Qual der Wahl: Stevens vs. Bulls

juk

Winterschläfer
Hallo zusamm!

Ich möchte mir ein neues MTB zulegen für CrossCountry und evtl. Wochenendtripps in bergige Regionen. 2 habe ich nun in der engeren Auswahl:

Stevens S-8 Elite
http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=14&bike_name=S-8 Elite&mode=Spezifikationen

Bulls Race Pro 9.84
http://www.zweirad-stadler.com/Fahr...ert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4866

Das Bulls hätte eine verstell- und blockierbare Federgabel. Auch nicht schlecht, oder?
Eigentlich tendiere ich mehr zum Stevens. Das hat allerdings den Nachteil, das der Händler am anderen Ende der Stadt (Bremen) liegt. Für Service müsste ich immer ne Stadtrundfahrt machen. :(
Bin leider kein Schrauber.

Ich weiss, Bulls ist hier nicht sehr beliebt, aber so schlecht wird's doch nicht sein, oder?

Bitte um Tipps.
Danke.
Jürgen

Das Bulls hätte eine verstell- und blockierbare Federgabel. Auch nicht schlecht, oder?

Die Skareb ist einstellbar. Was an der Suntour übrigens nicht einstellbar ist, ist das, worauf es eigentlich ankommt: die Zugstufe.

Kauf Dir das Stevens. Da hast Du weitaus mehr von, ist ein ehrlich aufgebautes Rad ohne Blenderteile und versteckten Sparkurs. Und es dürfte um einiges leichter sein.

Grüße Geisterfahrer

juk schrieb:
Hallo zusamm!

Ich möchte mir ein neues MTB zulegen für CrossCountry und evtl. Wochenendtripps in bergige Regionen. 2 habe ich nun in der engeren Auswahl:

Stevens S-8 Elite
http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=14&bike_name=S-8 Elite&mode=Spezifikationen

Bulls Race Pro 9.84
http://www.zweirad-stadler.com/Fahr...ert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4866

Eigentlich tendiere ich mehr zum Stevens. Das hat allerdings den Nachteil, das der Händler am anderen Ende der Stadt (Bremen) liegt. Für Service müsste ich immer ne Stadtrundfahrt machen. :(
Bin leider kein Schrauber.

Ich weiss, Bulls ist hier nicht sehr beliebt, aber so schlecht wird's doch nicht sein, oder?

Bitte um Tipps.
Danke.
Jürgen

Stevens, ohne wenn und aber!!

juk schrieb:

und bulls macht neuerdings vorort-service? da hättest du garkeinen oder musst den bock einschicken. schwaches argument!

mein tipp:
ganz klar das stevens, ist ein super bike das ein spitzen handling, ist sinnvoll ausgestattet und du hast den händlerservice vor ort (wird schon keine tagesreise sein :rolleyes: )

Stevens!!!!!
:daumen: :daumen:

Allein schon aus Optischen Gründen :D

Achja: Ich weiss ja nicht, wie groß Deine Bikekasse ist....aber ich könnte mich ganz spontan ins S-9 Verlieben....der schöne weiße Rahmen.... XT Kurbeln, XT Naben...HS33 :love:

...naja...und: DualControl :wut: (aber könnte man ja tauschen ;) )

Jo, hab mich überzeugen lassen. Bin ab morgen Stevens Bike-Besitzer. Hat absolut den besseren Eindruck gemacht. Und so federleicht. Hach.

Werde heute nacht sicher nicht schlafen können. :)

Bei Bulls bekommst Du in der Regel eine Mogelpackung: XTR-Schaltwerk etc. als optischen Augenschmaus und dafür ein billiges Innenlager, billige Naben, etc.
Außerdem ist für mich der Komponentenmix sehr schleierhaft: XTR-Schaltwerk und als krassen Gegensatz eine Einsteiger-Gabel.
Dann lieber eine ehrliche und komplette LX-Gruppe.

Gruß

Hi,
ich weiß nicht wie es in Bremen ausschaut, aber bei Stadler in Fürth (Bayern) gibt es das Cannondale F600 SL seit dieser Woche auch für 999 Euro.
Mit Fatty Ultra und Deore/LX Ausstattung.Wäre meiner Meinung eine Überlegung wert, auch wenn der Laden nicht um die Ecke ist bei dir.
Und wenn es der Stadler in Bremen nicht haben sollte, kann er es dir binnen einer Woche von Fürth aus besorgen.
Think about it!
Kenne das Bulls und die Rahmengeometrie ist echt mies!!!

Zurück