qualität und unterschiede von ritchey pro/wcs gabeln + ein noch ne kleine technik frage

Hey,

hat hier jemand Erfahrung mit einer oder sogar beiden im Titel genannten Gabeln? Da sie gerade verhältnismäßig günstig zu haben sind, überlege ich eine von beiden zu kaufen.
Wo liegen die Unterschiede? Ist die Pro stabiler als die WCS? Sind die Gabeln für "Genussradler" mit einem Gewicht von 80-90kg zu empfehlen?
Und natürlich die wichtigste Frage, wie ist das generelle Fahrverhalten der Ritchey Gabeln. Stotterneigung, butterweich?
Ich habe mal eine WCS am Renner gefahren, das war beim Bremsen unauffällig, aber an Cantisockeln wirken die kräfte ja anders.

Was mich auch interessieren würde, gibt es hier noch leute, die Lenkerendschalthebel fahren und ihre persönliche Meinung dazu abgeben können? Und nochmal die gleiche Frage bezogen auf Magura HS66

und wo ist der unterschied zur pro? ist die z.b. etwas steifer? immerhin ist sie ja etwas schwerer.
so über den daumen gepeilt, wie schwer darf man für die wcs höchstens sein? glaube gerade wiege etwas mehr als üblich (83-85)

Zurück