Querweg Freiburg-Bodensee - Wutachschlucht befahrbar?

Registriert
20. September 2004
Reaktionspunkte
66
Hallo Leute,

will jetzt nicht das ganze Forum damit überschwemmen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich damit im Freibrugforum richtig bin. Da ich aber das untenstehende Projekt gerne bald angehen möchte, poste ich hier noch einmal. Insbesondere interessiert mich die Befahrbarkeit der Wutachschlucht: Erlaubt? Technisch möglich (IBC-Skala)? Geduldet (WE o unter der Woche)?
Also hier nochmal der Ursprungsbeitrag von mir:

Auf meiner Tour letzten Samstag (FR-Hinterwaldkopf-Hinterzarten-Nessellachen-FR) bin ich ab Hinterzarten ein Stück auf dem Querweg Freiburg-Bodensee gefahren. Ein Spitzentrail! Dabei kam mir ganz spontan die Idee, mal den kompletten Weg zu machen. Das heißt, eine Strecke mit der Bahn und mit dem Rad zurück. Würde von Freiburg über Hinterzarten zum Titisee und dann weiter über die Wutachschlucht gehen. Weiß einer in etwa, wie weit das ist? Schätze so 130km. Das wäre dann ja möglicherweise in zwei Tagen zu machen. Oder nicht? Kann man sich irgendwo Informationen besorgen? Zum Beispiel interessiert mich insbesondere, ob die Wutachschlucht für einen CCler überhaupt fahrbar ist, bzw. wie es da mit Wanderern etc. aussieht. Also mich interessiert eigentlich alles. Wenn ich noch ein paar Mitstreiter finde, könnte ich mir vorstellen, das Projekt schon Mitte Oktober anzugehen. Also laßt was von Euch hören, würde mich sehr freuen.

Grüße,

Tristero
 
Hallo,

der Westweg Fr-Bodensee ist meine ich so 178km lang.

Auf der Schwarzwaldverein-HP findest Du Infos über den Weg.

Am Wochenende ist er eher zu meiden.

Viel Spaß, berichte, genau den Plan hatte ich nämlich auch!

Jusio
 
hi

also ich würde speziel die wutachschlucht umfahen, es macht nicht wirklich spaß, die schlucht ist so schmal das man nur kurze stücke fahren kann
es ist auch so, daß die wutachranger und die wanderbesucher einem noch viel glück wünschen wenn man durch die glitschigen stellen fährt.
die wutach ändert auch ständig seine richtung je nach wasserstand, und so kann es sein das man einen monat später an der selben stelle einen anderen weg nehmen muss. die leute der schwarzwaldveinsgruppe in bonndorf die die wege in der schlucht ausbessert können ein lied davon singen
vielleicht wanderst du vorher mal durch die schlucht, auch die gauchachschlucht ist ein echtes erlebniss.
 
Zurück