• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

quietschen beseitigen?

schalom

IBC-Gang #02-4554
moin moin,

meine hs33 hinten quietsch unerbärmlich. wie kan ich das vermeiden/verhindern? felge is ne alex DX-32...

kor

Haste einen Booster dran??
Welche Klötzchen fährste??
Ich würde die Klötzchen ein wenig querstellen, so daß sie vorne zuerst an die Felge kommen!!
dann ist es meistens weg!!
MAch die felge mal mit Waschbenzin sauber, vielleicht haste alten knaddel drauf!

immoment hab ich noch keinen booster dran, weil der standart zu schmal in der aufnahme ist, und ich bisher noch keinen breiteren gefunden hab!

klötze sind die standart von magura, da mit dem querstellen muss ich mal probieren, könnte aber viel. ein bißchen knapp werden egal, let's try it!

felge is relativ neu, aber prob. ich totzdem mal, kann ich auch isoprophylallohol nehmen? odr nur das waschbenzin?

kor

wieso findest du keinen booster??
normale schwarze klötzchen sind gut!!is egal ob Waschbenzin oder sonst was hauptsache Fettlöser!!
Mit schrägstellen meine ich nur ein , zwei mm nicht mehr sonst bremsen sich die beläge so schräg ab!!
Aber ich glaub ja das es mal an deinem booster liegt!!

Zurück