Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegt das meine avid juicy 5 beim bremsen fürchterlich kreischen wenn sie nass sind (durch Pfützen, nasses Gras oder nach dem waschen) ???
mfg arno
ich habe das selbe problem mit den tektro auriga comp u. pro scheibenbremsen. die ursachen sind vielfältig. meistens ist es die bremssatteljustage. bei mir hats auch nur bedingt geholfen. jetzt probier ichs gerade mit kupferpaste auf der belagrückseite. hat früher in den anfängen der motorradscheibenbremsen auch geholfen.
Das liegt einfach daran, dass Sinterbeläge (ich nehme stark an, dass ihr welche habt) im Nasszustand sehr dazu neigen, zu quietschen und zu kreischen. Dagegen helfen eingentlich nur organische Beläge.
bei Nässe quietscht jede Bremse, nach jedem Stop, bis sie ein klein wenig auf "Temperatur" gekommen ist, bzw. die Feuchte weggebremst wurde.
Egal welche Beläge.
Ein Mal bremsen und quietschen ignorieren, danach nicht mehr stehen bleiben und durchfahren