R1/RX Problem am R1 Hebel

NiMoX

local.horst
Hi @ all

Gestern musste ich eine böse Entdeckung machen.

An meinem NEUEN UNGEFAHRENEN Ritchey WSC Withe RIZER wölbte sich der Lack ... Nun dachte ich mir des kann doch garnicht sein der is Neu was soll das denn :eek:

Es ist genau unter der Bremse und somit machte ich diese mal ab.
Da tropfte mir schon die Bremsflüssigkeit eingegen und wieso der Lack sich wie GUMMI anfühlt war mir jetzt auch klar.

Es ist doch net normal das an dieser Stelle BF austritt oder :confused:

Was kann ich denn dagegen tun ... Habe erstmal mit Tape die Stelle abgedeckt und die Break wieder montiert.

So long

Hi @ all

An meinem NEUEN UNGEFAHRENEN Ritchey WSC Withe RIZER wölbte sich der Lack ... Nun dachte ich mir des kann doch garnicht sein der is Neu was soll das denn :eek:

Da tropfte mir schon die Bremsflüssigkeit eingegen und wieso der Lack sich wie GUMMI anfühlt war mir jetzt auch klar.

Was kann ich denn dagegen tun ... Habe erstmal mit Tape die Stelle abgedeckt und die Break wieder montiert.

So long
Hallo!
Bremse abbauen am Besten beide und nach formula zum Service einschicken falls du noch garantie darauf hast Fehlerbeschreibung+Rechnung von Bremse oder Bike mitschicken !
Wenn möglich vorher beim formula service deutschland anrufen und abklähren
sind dort sehr freundlich und helfen weiter :daumen:!Aber daran denken selber freundlich bleiben!;)
Oder über Händler regeln von dem du das Bike bzw. die Bremse hast dauert aber meist länger!
Grüsse Pero38!

Hi @ all

So long

Hallo,

an der Innenseite der Schelle ist ein kleines Loch, wenn du den Hebel senkrecht hälst und die Bremse betätigst ist auch mir Bremsflüssigkeit entgegengekommen.

Scheint herstellerseitig so gewollt zu sein. Normalerweise kann das aber nur passieren wenn man das Rad auf den Kopf stellt. In Normalposition kann nichts auslaufen.

Gruß
fm

Zurück