Race Face Evolve X-Type (/ISIS?)

Servus,

ich habe eine Race Face Evolve X-Type Kurbel. Das Bike habe ich gebraucht gekauft und daher keine Ahnung von wann genau die Kurbel ist. Müsste aber von 2010 sein, wenn ich mich nicht täusche. Nun wollte ich den einen Kurbelarm abziehen, um ein Kettenblatt zu tauschen. Ich habe gelesen, dass viele Race Face Kurbeln schon einen Kurbelabzieher verbaut haben. Meine nicht. Die hat nur die Schraube mit dem Gummistopfen drauf zum anziehen / sichern der Kurbel.
Wie der Abzieher funktionieren soll hab ich schon verstanden. Allerdings habe ich ihn noch nirgens gefunden. Habs auch schon mit einem Kurbelabzieher für Kurbeln mit Vierkantachse versuchen wollen und einfach eine Scheibe auf die Achse auflegen wollen, auf der sich der dann abdrückt, allerdings geht das garnicht, weil die Kurbel selbst die gesamte Achse abdeckt.
Also einen Abzieher für Race Face X-Type Kurbeln gekauft für teuer Geld. Der passt aber leider nicht, weil viel zu groß.
Jetzt habe ich mal die Gewinde abgemessen und festgestellt, dass ich einen Abzieher mit folgenden Gewindemaßen bräuchte:
- Schraube zum Anziehen: 14er oder 15er Gewinde mit 8er Innensechskant (so ne Schraube hab ich wie gesagt schon am Bike, weiß aber nicht ob die vom Abzieher bissle anders aussieht)
- Kappe, die in die Kurbel eingeschraubt wird mit 21er Gewinde und 10 Innensechskant.

Kann mir bitte jemand helfen, was genau ich brauche oder wie man das Teil auch ohne Abzieher abziehen kann? Habe es noch in keinem Shop mit Gewindemaßen gefunden und bin mir ehrlichgesagt nichtmal über den Namen meiner Kurbel 100%ig sicher -.-

Im Anhang noch zwei Bilder des guten Stücks.

Und braucht jemand einen Abzieher für die Atlas? Den habe ich glaube ich gekauft und der ist eben zu groß...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

• CIMG1660.jpg
    CIMG1660.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG1663.jpg
    CIMG1663.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück