Race Face Kurbel

Hallo,
Brauche Kaufhilfe! ist die Race FProdigy XC Kurbel + Innenlager für 99 Euro ok oder lieber ein anderes Modell?
Danke für tips :)

Hi,

die Prodigy Kurbeln benötigen das ISIS Lager System.

Viele andere und auch Ich haben mit ISIS Innenlagern (von billig bis sehr teuer) eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Kannst dich dann schon mal darauf einstellen, alle 1000-1500km mindesten 30,-€ für ein neues ISIS Innenlager zu zahlen.

Die Prodigy Kurbel an sich ist schon schön, aber auch relativ schwer.

Ich habe mich dann letztendlich für die Shimano XT Hollowtech II Kurbel entschieden und obwohl diese nich so cool ist wie RaceFace habe ich bislang den Kauf nicht bereut, einfach unglaublich wie steif das gesamte System ist und auch noch relativ leicht (deutlich leichter als die RaceFace Kombo).

Grüße...

mrwulf schrieb:
Hi,

Viele andere und auch Ich haben mit ISIS Innenlagern (von billig bis sehr teuer) eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Kannst dich dann schon mal darauf einstellen, alle 1000-1500km mindesten 30,-€ für ein neues ISIS Innenlager zu zahlen.

Grüße...

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mit meiner Race Face Evolve XC und Isis Innenlager jetzt 3000 km runter incl. Transalp. Bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen.

Hallo!
Die RF Prodigy XC Kurbel ist nicht die leichteste, aber sonst OK. ISIS macht wohl manchmal Ärger, aber bei mir funzt das Innenlager nach 1 Jahr immer noch.

Die Tip mit der XT ist gut, die Kurbel/Innenlager Kombi ist leicht und vergleichsweise günstig zu bekommen. Nur der Q-faktor kann nerven :mad:

Wenns auch eine leichte Ritchey sein darf... Biekmarkt

Gruß
Robert

Zurück