Erledigt Race Face Turbine Lp

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Registriert
3. Juni 2006
Reaktionspunkte
4.584
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute

Ich wäre auf der Suche nach einer Ratze Fatze Kurbel mit Std Lochkreis.
Am liebsten silber. Schwarz ginge zur Not auch.
Ich hab das richtig im Ohr das die 113 mm Wellenlänge braucht oder?

Blätter brauch ich keine.
Achso 4 Kant ist auch wichtig.
Danke und Gruss Kay
 
Du brauchst 107 bis 110 mm
"Das "LP" in dem Namen der Race Face Turbine Kurbel steht für "low profile". Heisst, dass die Kanadier dem Trend von Shimano folgten und die Kurbeln für kürzere Innenlager - Achsen (107 – 110 mm Innenlager–Achslänge) gebaut haben. Shimano hat dies erstmals mit den Kurbeln der XTR M900 - Serie eingeführt."
 
Hallo Leute

Ich wäre auf der Suche nach einer Ratze Fatze Kurbel mit Std Lochkreis.
Am liebsten silber. Schwarz ginge zur Not auch.
Ich hab das richtig im Ohr das die 113 mm Wellenlänge braucht oder?

Blätter brauch ich keine.
Achso 4 Kant ist auch wichtig.
Danke und Gruss Kay
Bist du dir sicher mit der LP ?
Ich finde die I-Beam ja schöner🤔
( Da würde dann auch das 125er Syncros Innenlager passen😬👌🏽)
Aber kommt natürlich auch auf das Projekt an😌

Lieben Gruss
André
 
Ja das is ne komplizierte Geschichte.

Die Kurbelwahl hat einen tieferen Hintergrund. Ich suche nach einer Std Kurbel die mit einem 112er Lager klar kommen muss, da dieses ums verrecken nicht aus dem Rahmen zu bekommen ist.

Und um meinen Plan verfolgen zu können wäre die LP ein Hoffnungsschimmer wenn mein Lager nicht dafür schon zu lang ist.

Gruss Kay
 
eine LP wäre bei 112 mm wahrscheinlich einen Versuch wert.
hätte eine in schwarz da:

IMG_8678.jpeg

110 LK mit XTR Blättern. Aluschrauben. die Titankurbelschrauben würd ich gern behalten. 175er Länge. (sorry nicht geputzt)

bei Interesse schicke ich gern Detail Bilder.
vg
johannes
 
Hey
Ja die ist richtig aber die ist mir zu teuer.
Und er Zustand ist nicht notwendig. Vor allem muss ich am We erstmal zu Martin und so eine Kurbel anprobieren. Bevor ich wieder unnötig Geld zum Fenster raus schmeisse. Könnte ja doch sein das sich das mit 112mm Lagerbreitw nicht ausgeht.
Danke und Gruss Kay
 
wenn man die Kurbel wirklich fahren will, ist jeder cent für die 1. generation der turbine LP zu teuer. Dann passiert nämlich sowas hier:





Nicht umsonst gab es die danach als "forged"-Version. Auf dem zweiten Bild sieht man schön auch die anderen Querkraftrisse. An einem dieser Risse brach die Kurbel beim Anfahren an der Ampel!:cool:

Damals hab ich ohne Probleme bei bike action eine Ersatzkurbel bekommen. Eine "forged", die hält heute noch...☝️
 
Zurück
Oben Unten