RaceFace Arc30 HD verliert den Kampf gegen das Roadgap

Hallo zusammen,

ich hatte mir den Radsatz mit den Arc30HD als Bikeparksatz hingelegt. Speichenspannung passte, keine Dellen in der Felge, Cushcore und Reifendruck passte auch. Dann mit dem Radsatz das erste Mal in den Park nach Willingen. Enduro und co liefen. Dann rüber auf die DH. Dort dann das Roadgap wie immer angefahren, fühlte sich gut an....nur bei der Landung war es dann anders. Felge ist direkt bei der Landung am Stoß gebrochen...

Nun frage ich mich wie kann das passieren und sowas sollte doch bei so einem Radsatz eigentlich nicht passieren!?
Habe RaceFace DE angeschrieben, jedoch nur als Antwort von FOX Factory Deutschland bekommen, dass die den Betrieb schließen und ich mich an Cosmic Sports wenden soll...

Sind euch solche Fälle von RaceFace Flegen bekannt?
Habt ihr Erfahrungen mit Cosmic Sports bereits sammeln können?

Vielleicht kann und möchte der ein oder andere ja ein wenig berichten... :winken:

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 139
Hatte ziemlich Glück. Bis auf paar Schürfwunden und einer angebrochenen Rippe gehts. 2 Wochen später dann mit dem neuen Radsatz (DT SWISS FR541 und 571) in Klinovec gewesen. Etwas langsamer angehen lassen aber ging schon wieder.

Zurück