scooter_werner
Spätstarter
Hallo Teamies,
leider kommt hier nicht die Liste der Highlights im kommenden Jahr
Vielmehr will ich die von Euch wissen!
Dabei geht es um folgendes:
Unsere Sponsoren verbinden mit der Unterstützung unseres Teams sicher auch die Erwartung, dass etwas an Image- und Bekanntheitsgewinn zurück kommt. Damit wir das erfüllen können, macht es Sinn, die Saison ein wenig zu planen.
Deshalb möcht ich von Euch gerne wissen, welche Ihr als Highlights der kommenden Saison einschätzt! Dabei solltet Ihr folgende Kriterien berücksichtigen und, wenn möglich, auch beschreiben:
-Erwartete Anzahl der Teamteilnehmer
-Publikums- und Medieninteresse
-Möglichkeit der Sponsoren sich zu präsentieren
-Aussicht auf Podiumsplätze durch TeamfahrerInnen
-Einzugsgebiet des Events (d.h. kommen evtl. mehr Teamies, wenn man dort was bsonderes aufzieht z.B. Leistungsdiagnose, Bikeprobefahrten etc.)
-Sonstiges
Am Beispiel vom 24h Rennen in München könnte das in etwa so aussehen:
-Highlight: 24h Muc, Olympiapark München
-Termin: vorauss. 24./24.09.2006
-Teilnehmerzahl: letzes Jahr 33 + ca. 10-15 Betreuer
-Publikums- und Medieninteresse: groß, weil Berichterstattung in Presse und Fernseh, Veranstaltungsort liegt sehr zentral, großes Teilnehmerfeld
-Sponsorenpräsentation:evtl. durch Messezelte, Teambetreuung, Sponsor im Teamnamen; große Aufmerksamkeit ist garantiert, weil ein großes Teilnehmerfeld 24h lang regelmäßig immer wieder an den Ständen vorbei kommt.
-Podiumssplätze: letztes Jahr durch einziges reines Damenteam; durch geeignete Teambildung (z.B. Mixed-Vierer) evtl auch in 2006 möglich
Einzugsgebiet: ganz Süddeutschland, weil Verbindung mit Stadtbesuch möglich
Sonstiges: einer der Hauptevents in 2005, weil optimal zum Kennenlernen
Ich erwarte, dass wir bis Anfang Dezember mal eine erste Übersicht zusammen haben.
Werner
leider kommt hier nicht die Liste der Highlights im kommenden Jahr

Vielmehr will ich die von Euch wissen!
Dabei geht es um folgendes:
Unsere Sponsoren verbinden mit der Unterstützung unseres Teams sicher auch die Erwartung, dass etwas an Image- und Bekanntheitsgewinn zurück kommt. Damit wir das erfüllen können, macht es Sinn, die Saison ein wenig zu planen.
Deshalb möcht ich von Euch gerne wissen, welche Ihr als Highlights der kommenden Saison einschätzt! Dabei solltet Ihr folgende Kriterien berücksichtigen und, wenn möglich, auch beschreiben:
-Erwartete Anzahl der Teamteilnehmer
-Publikums- und Medieninteresse
-Möglichkeit der Sponsoren sich zu präsentieren
-Aussicht auf Podiumsplätze durch TeamfahrerInnen
-Einzugsgebiet des Events (d.h. kommen evtl. mehr Teamies, wenn man dort was bsonderes aufzieht z.B. Leistungsdiagnose, Bikeprobefahrten etc.)
-Sonstiges
Am Beispiel vom 24h Rennen in München könnte das in etwa so aussehen:
-Highlight: 24h Muc, Olympiapark München
-Termin: vorauss. 24./24.09.2006
-Teilnehmerzahl: letzes Jahr 33 + ca. 10-15 Betreuer
-Publikums- und Medieninteresse: groß, weil Berichterstattung in Presse und Fernseh, Veranstaltungsort liegt sehr zentral, großes Teilnehmerfeld
-Sponsorenpräsentation:evtl. durch Messezelte, Teambetreuung, Sponsor im Teamnamen; große Aufmerksamkeit ist garantiert, weil ein großes Teilnehmerfeld 24h lang regelmäßig immer wieder an den Ständen vorbei kommt.
-Podiumssplätze: letztes Jahr durch einziges reines Damenteam; durch geeignete Teambildung (z.B. Mixed-Vierer) evtl auch in 2006 möglich
Einzugsgebiet: ganz Süddeutschland, weil Verbindung mit Stadtbesuch möglich
Sonstiges: einer der Hauptevents in 2005, weil optimal zum Kennenlernen
Ich erwarte, dass wir bis Anfang Dezember mal eine erste Übersicht zusammen haben.
Werner