Rad für €1.000: Red Bull AL-300 Werks?

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet, wenn nicht tut es mir leid.

Nach 10 Jahren Fahrrad-Abstinenz möchte ich mich langsam wieder ans MTB ranwagen. Allerdings hauptsächlich für den Weg zur Arbeit, weniger in den Wald. Und wenn in den Wald, dann noch nicht allzu wild :)

Rad sollte bis €1.000 kosten, bin auf dieses hier gestoßen:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=15062&spr_id=1&MID=0&CID=175

Ist das soweit ok? In den Test der Bike immer gut abgeschnitten aber ich hörte, dass es wie ein VW in der Auto Motor & Sport ist, bekommt immer den 1. Platz ;) Für ca. 70€ mehr bekäme ich komplett XT Ausstattung ausser den Naben.

Mir ist klar, dass ich für 1.000 keinen Porsche bekomme, aber für den Anfang sollte es reichen, denke ich mir.

Mein Wissensstand ist der, von vor 10 Jahren und ich wundere mich wo denn die ganzen Trek, Specialized, Marin und Cannondales hin sind und was Räder mittlerweile kosten!

Kurz zu mir: Bin 198 cm und wiege sportlich bedingt 97 KG. Rahmenhöhe daher 22" denke ich mir.

Vielen Dank im Vorraus und nochmals sorry, falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin!

Ja, die Canyon Seite sieht sehr interessant aus, vielen Dank. Würde aber natürlich ein Rad auch gerne mal vorher begutachten können.

Trek, Cannondale, Marin etc. gibts immer noch :)

ich wär ja auch für bike-discount, radon.
würd ich mir wahrscheinlich holen wenn HT.

also rose mit vw zu vergleichen halte ich für eh, kA, Unsinn?
mir persönlich gefallen die teile nicht so gut.

aber MTB für Wald und Stadt?

Gruß

fone

Radon verkauft die Räder nur bis 21", das ist zu klein für meine 198 cm :)

Es soll auch bald dann wieder in den Wald gehen, nur die erste zeit würde ich mich erstmal auf der Str. fortbewegen.

Der Vergleich von RedBull mit VW sollte sein, da die AMS einen VW immer gut bewertet und der Verdacht der nicht korrekten Tests besteht, dies meinte ich zu den RedBull Rädern von Rose in der Zeitung BIKE. Ich hörte, die werden auch immer gerne höher angepriesen als sie es wert sind.

Hallo Cop69,

die Red Bull-Bikes sind qualitativ nicht schlechter als die anderen, hier im Thread empfohlenen. Es sind also nicht die Citroens und Cinquecentos, um bei der AMS-Hierarchie zu bleiben.
Allerdings hat das P/L-Verhältnis etwas gelitten bei Rose die letzten Jahre, zumindest bei den Komplettbikes. :(

Mein "lieber" Rune RoxX!

Seit Jahren bin ich in diversen Foren aktiv und kenne Leute wie Dich die über alles meckern:

Ich habe die "Such" Funktion benutzt, sowohl das Stichwort als auch Deinen Namen bezgl. "Ghost" Rädern. Trotzdem sah ich meine Frage als sinnvoll. an was das RedBull Rad betrifft. Jeder, der € 1.000,- als Newbie ausgibt, sollte seine Entscheidungen gut überdenken. Ich habe Räder zwischen 999,- und 1250,- angeboten bekommen, das ist nunmal nicht wenig Geld. Daher hoffe ich auf den Rat von Experten.

Ich hoffe, Du kannst dies verstehen. Vielen Dank. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Cop69

Also ich weis nicht wo du Ghost jetzt her hast weil das wollt ich jetzt vorschlagen :D
Sind so viel ich weis übrigens die gleichen Rahmen wie die von RedBull zumindest ist das beim Dualrahmen so und die anderen sehen sich schon sehr ähnlich.

Da jetzt das Jahresende ist und die Händler neue Modelle bekommen könntest du auch in einem Laden schauen wo du 20%-30% bekommst? :confused:

Du solltest dir auch die Frage stellen ob du nicht dann im Frühjahr, wenn du dich in den Wald traust, schnell ein besseres MTB brauchst weil deine Ansprüche extrem hoch steigen? Der Wald wird schnell langweilig?!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der richtigen Entscheidung :bier:

Ghost

........... und wenn du mal Fragen hast dann stell sie einfach egal was andere denken! :o

Die Suchfunktion gibt ja nicht zu jedem Thema antwort

Du bekommst hier mehr richtige Antworten als von deinem Lokaldealer! :D:bier:

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Hallo
Ich kann dir den Roseversand nur empfehlen,preis-leistung sind top.Fahre doch mal nach Bocholt und schau dir das Bike mal an.
Lucky

@Buddy:

Setz mich auf die Ignoreliste. Danke.

@Cop69:

1. Wie bist du denn auf die Verbindung Ghost / Rune gekommen?
2. Suchst du nach meinem Benutzernamen im "Kaufberatung"-Board, wirst du feststellen, dass ich sehr viele Anfragen sehr umfassend beantwortet habe.
3. Deine Frage passt in das typische "Ist ein Versenderrad für Preis X gut?"-Schema. Diese Frage wird immer ähnlich beantwortet. Es gibt jedoch auch immer neue "Halbwissende", die ihr vermeintliches Wissen gerne beisteuern. Mich nervt diese Art von SPAM allerdings. "Ständig am Meckern" trifft auf mich aber vermutlich doch nicht zu...
4. "Leute wie mich" kennst du ganz, ganz sicher nicht;)

Das hier ist natürlich eine sehr subjektive und wenig sachliche meinung aber ich könnte es nicht übers herz bringen mir ein rad zu kaufen , das wie ein künstlich schmeckendes modegetränk heisst und auch noch genau so viel dynamik ausstrahlt wie eine getränkedose ! Sorry aber mir sträubt sich einfach alles . Fantasielos ist warscheinlich der richtige ausdruck ! Gefahren bin ich so ein teil mal eine runde um den block . Das fahrgefühl ist sehr solide - wie ein 3-er golf mit 75 PS und genauso vernünftig , mann ist sich sicher das man ankommt .
Und dann gibt es einen deutschen hersteller , der sich im bereich CC mittlerweile einen sehr guten namen gemacht hat . Mit sehr guten fahreigenschaften und einem guten preis/leistungs-verhältnis . Leute die gern sportlich rad fahren wollen , aber über ein begrenztes budged ferfügen , schauen sich diese räder meist etwas genauer an . Es handelt sich um CUBE . Die modelbezeichnung bei denen ist meist eine stufe tiefer angesiedelt als bei rose versand , aber das ist doch nicht das was wichtig ist !! Schau dich mal bei www.bike-discount.de unter der marke cube um . Die meisten modelle sind bis 22' erhältlich und es sind auch 2003-er modelle da . Da sind diverse räder die deutlich weniger als 1000euro kosten , die ich mir viel eher kaufen würde als ein red bull (was für ein blöder name) . Und wenn du nicht im versand kaufen möchtest , cube hat in deurschland ein recht dichtes händlernetz . Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht wie groß die differenz zw. handel und versand bei cube ist . Aber an fahrräden rumschrauben ist gar nicht schwer ! Nicht mal für leute mit zwei linken händen so wie ich !! Mehr modelle zu sehen bekommst du natürlich bei www.cube-bikes.de .
Viel spass beim grübeln ,
nikolay !:winken:

Soooo... :)

Also, erstmal danke ich dem alten ron für seine ausführliche und gute Antwort. Vielen Dank.

Rune, ich meine in einem anderem Thread gelesen zu haben, dass du jemandem geraten hast wegen seiner Frage zu "Ghost" Rädern mal in der Suchfunktion nach Deinem Namen zu suchen. Evtl. habe ich mich geirrt. :) Habe Zeit investiert, HIER Dein Statement: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=76108&highlight=GHOST+HTX+5700 :)

Dieses Art SPAM bitte ich zu entschuldigen, es ist häufig einfacher einen Thread neu zu starten als sich quälend durch alte Threats zu suchen, es kommen ja auch immer neue Meinungen hinzu. :)

Und ja, ich gebe es zu Leute wie DIch nicht zu kennen, einverstanden? ;)

Des weiteren habe ich mich, aufgrund der Nähe zu meinem Fahrradhändler, nicht für ein Rad mit einem Getränkenamen entschieden, sondern für das

GHOST HTX 5700 Disc. UvP.: 1399,- runtergehandelt auf € 1250,
Komplette XT Ausstattung incl. XT Discs.

Allerdings besteht immer noch Interesse an einer anderen dt. Versenderfirma, namentlich Canyon, das muss ich aber noch abwarten.

SO, wo wir schon dabei sind, Eure Meinungen zu Ghost, speziell evtl. zu diesem Rad? :D

Muß ich passen , da müssen andere ran . Ich finde , das die gabel irgendwie nicht zum konzept passt . Die ist zu einfach gestrickt , daher der gute preis . Meine prioriteten wären : guter rahmen , gute gabel . Der rest ist nicht so wichtig . Wie wäre es mit dem cube LTD Five ? Ließe sich sicherlich auf 1300,- runterhandeln . Die ghost rahmen fand ich subjektiv nicht ganz so sorgfältig gemacht wie cube .
@ rune : denke ich weis was dich wirklich ankotzt . Es ist nicht die tatsache , das wieder jemand ein bike für 1000euro sucht !!
Gruß , nikolay .

Original geschrieben von der alte ron
Wie wäre es mit dem cube LTD Five ?

Sehr gutes Rad. Habe ich mal getestet - kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hätte es sogar fast mal für mich gekauft (dann aber das Cube Elite Team genommen). Der Aufpreis zum Team-Modell ist nicht unbedingt zu rechtfertigen.

Die ghost rahmen fand ich subjektiv nicht ganz so sorgfältig gemacht wie cube .

Ist auch objektiv so. Insbesondere bei der Lackqualität gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

@ rune : denke ich weis was dich wirklich ankotzt . Es ist nicht die tatsache , das wieder jemand ein bike für 1000euro sucht !!

Sondern...
- dass es zu kalt ist um mehr als 100 km zu fahren?
- dass ich meine Studienarbeit in fünf Wochen abgeben muss?
- dass ich keinen Sponsor für 2004 habe?
- dass ich die magische 10.000 km Marke dieses Jahr wahrscheinlich um ein paar lächerliche Kilometer verfehlen werde?
- ...

Life's_a_bitch_and_then_you_die...:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück