radkauf24.de liefert nicht !!!

Ströhli

planlos
Hallo,
ich habe am 6.11.2005 bei radkauf24.de den casco vamoose FF-Helm bestellt. Am 8.11. habe ich das geld überwiesen (knapp über 150 €). Jetzt warte ich seit diesem Zeitpunkt auf meine Lieferung. Ich hab nach meiner Bestellung nur zwei mails bekommen (eine die die bestellung bestätigt eine für die überweisung, NICHT die bestätigung der zahlung, sondern die zahlungsaufforderung). Seit dem habe ich nichts mehr davon gehört. Ich habe zweimal eine mail geschrieben auf die ich keine antwort bekommen habe. Habe zwei verschiedene Telefonnummern auf der Seite angerufen, von der eine *kein Anschluss unter dieser Nummer* ist und die andere IMMER nach etwa 10 mal klingeln besetzt ist. Jetzt frage ich mich was ich machen soll, weil langsam mache ich mir Gedanken über den Verbleib meines Geldes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Shop oder weiß jemand näheres? Wäre dankbar über jede Information oder für Ratschläge :daumen:
Ich möchte damit diesen Shop auf keinen Fall schlecht reden. Es kann ja sein, dass durch irgendwelche umstände im moment nicht geantwortet/geliefert werden kann ( aber ich denke doch, dass mein sorge nach über drei wochen wartezeit ohne antwort berechtigt ist)

Ströhli

Bei mir geht nicht mal die Homepage auf :(

Ich hoffe für Dich, dass der Laden nicht etwa pleite gegangen ist oder Betrüger hinter der Sache stecken. Schon mal bei denic.de geschaut wer dahinter steckt?

Wie kommst Du auch auf so'ne Seite????
Der hat z.B. kein einzige Schaltwerk....scheint wohl
ne Testversion zu sein....
Gib doch mal Richter ins Telefonbuch ein und schau
unter Turnerstr....., da haste dann Frau/Schwester und
Mutter....die helfen Dir weiter! :daumen:

also bei mir öffnet sich deren Hp.....
drück dir dennoch die daumen das du nicht über den tisch gezogen wurdest!!!
MfG...daniel

Jetzt ging die Seite doch noch auf. Habe mal testweise die beiden Nummern ausprobiert. Sehr, sehr verdächtig. Versuche doch mal den Tipp von zastafari. Bei 150 Euro würde ich nicht so schnell locker lassen. Drück Dir die Daumen und für mich selbst habe ich ein weiteres mal gelernt, stets vorsichtig mit Online-Shops zu sein. Habe nämlich auch gerade ein Debakel mit 2radzone.de. Da ich per Rechnung gekauft habe, habe ich zwar keine Probleme mit Geld übewiesen, aber keine Ware. Dafür ist die Lieferung eines 40er Kettenblatts ein Fiasko - nach zwei Monaten Wartezeit haben sie ein 41 geliefert.

Danke für eure antworten. Habe eben mal bei denic.de nachgeguggt und da steht keine telefonnummer. nur die von dem technischen support aber da geht auch keiner dran...ausserdem steht bei letzter aktualisierung: 04.02.2005. das macht mir jetzt schon ein bisschen angst um mein geld.
Ich habe nach dem besagten Helm gesucht und da ist mir diese seite mit einem unschlagbaren preis aufgefallen (sie schreiben ja auf der startseite dass sie kürzlich erst eröffnet haben usw. also habe ich gedacht ok die auswahl ist noch nicht groß aber was sie haben haben sie wohl echt billig) habe dann hier im forum geschaut ob da schonmal jemand bestellt hat (sufu und so) und da ich da ein paar gefunden habe, habe ich halt bestellt.
Werde mal nach weiter nach telefonnummern suchen. Was mache ich denn jetzt wenn ich keinen Kontakt zu verantwortlichen personen bekomme? wie kann ich weiter vorgehen damit ich wenigstens mein geld zurückbekomme?
Ströhli

Hmmm....wenn ich mir die Startseite so anschaue und die Juni-Aktion da als aktuellstes zu sehen ist, würde ich vermuten,daß das ein kleiner Fachhändler ist,der nur sehr wenig Mitarbeiter hat,aber versucht,langsam auch auf dem Marktplatz Internet vertreten zu sein, nur zu wenig Zeit dazu hat,sich wirklich darum zu kümmern,weil er sich zum überleben um seine Kunden im Laden kümmern muß.....daher kann es auch sein,daß die Telefonnummer halt net mehr aktuell ist...würde einfach mal das Telefonbuch durchstöbern

So *steinvomherzfall*. Ich habe nachdem ich zunächst wohl seine oma erreicht habe dann über das telefonbuch die nummer von seinem vater herausgefunden.(big thx @ zastafari) Der hat mir versichert dass die besagten angebote noch existieren und die bestellung auch registriert sei, nur sein sohn wohl sehr wenig da sei und sich deshalb nicht gemeldet hat. Hoffe das geht jetzt alles klar, habe meine nummer hinterlassen und der vater hat gemeint sein sohn würde mich anrufen.

Ströhli

hifi-corsa schrieb:
Hmmm....wenn ich mir die Startseite so anschaue und die Juni-Aktion da als aktuellstes zu sehen ist, würde ich vermuten,daß das ein kleiner Fachhändler ist,der nur sehr wenig Mitarbeiter hat,aber versucht,langsam auch auf dem Marktplatz Internet vertreten zu sein, nur zu wenig Zeit dazu hat,sich wirklich darum zu kümmern,weil er sich zum überleben um seine Kunden im Laden kümmern muß.....daher kann es auch sein,daß die Telefonnummer halt net mehr aktuell ist...würde einfach mal das Telefonbuch durchstöbern

Mit dieser vermutung hast du wohl genau recht!

Ströhli schrieb:
Hallo,
ich habe am 6.11.2005 bei radkauf24.de den casco vamoose FF-Helm bestellt. Am 8.11. habe ich das geld überwiesen (knapp über 150 €). Jetzt warte ich seit diesem Zeitpunkt auf meine Lieferung. Ich hab nach meiner Bestellung nur zwei mails bekommen (eine die die bestellung bestätigt eine für die überweisung, NICHT die bestätigung der zahlung, sondern die zahlungsaufforderung). Seit dem habe ich nichts mehr davon gehört. Ich habe zweimal eine mail geschrieben auf die ich keine antwort bekommen habe. Habe zwei verschiedene Telefonnummern auf der Seite angerufen, von der eine *kein Anschluss unter dieser Nummer* ist und die andere IMMER nach etwa 10 mal klingeln besetzt ist. Jetzt frage ich mich was ich machen soll, weil langsam mache ich mir Gedanken über den Verbleib meines Geldes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Shop oder weiß jemand näheres? Wäre dankbar über jede Information oder für Ratschläge :daumen:
Ich möchte damit diesen Shop auf keinen Fall schlecht reden. Es kann ja sein, dass durch irgendwelche umstände im moment nicht geantwortet/geliefert werden kann ( aber ich denke doch, dass mein sorge nach über drei wochen wartezeit ohne antwort berechtigt ist)

Ströhli

versuchs mal mit dem:

Name: Lars Richter
Kontakttyp: PERSON
Adresse: aet-mec
Turnerstrasse 7
PLZ: 02742
Stadt: Neusalza-Spremberg
Land: DE

saturno schrieb:
versuchs mal mit dem:

Name: Lars Richter
Kontakttyp: PERSON
Adresse: aet-mec
Turnerstrasse 7
PLZ: 02742
Stadt: Neusalza-Spremberg
Land: DE

Danke mittlerweile hab ich eine gültige Telefon nummer ausfindig machen können. Was du geschrieben hast ist von denic.de und da steht ja keine telefonnummer dabei ;)

Ströhli

Bei grossen Händlern wie BPO Boc Rose und co. ist der Kontakt zwar wesentlich besser, aber vor Fehlern ist man nirgends sicher.
Hab z.B. seit ner Weile Rennereien mit BPO, weil sie ein Produkt im Programm hatten was nicht existiert, und sie erst durch meine Reklamation nach Falschlieferung drauf gekommen sind.
Hat zwar auch was gutes, das der Katalog von denen jetzt stimmt, aber ich hatte Mehraufwand den ich durch die Onlinebestellung eigentlich vermeiden wollte.
Daher würd ich mal sagen, niemand ist unfehlbar.
Das wichtigste ist nur, das alles ins Lot kommt und du Ware oder Geld siehst.

oder eben mal anrufen und fragen ;)
wenns son kleiner händler ist, dann dauerts halt schonmal n paar tage länger *G*
kenn das ja von meinem vor ort hier auch ;)
aber wenn es wirklich mehrere WOCHEN dauert, dann sollte man auch zu entsprechenden mitteln greifen

Mit dem Radkauf24.dewäre ich auch etwas vorsichtig , die sind vor nem Halben jahr hier durchs Forum gegeistert und haben nen "ganz interessanten" Thread eröffnet ... wäre vorsichtig bei den Jungs ... schreibst halt ersma ne mahnung mit Rückschein oder sowas ... dann einfach mal schauen was da kommt ;)

hier der Thread über das lustige "Laienspiel"

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=154350&highlight=Rockmachine

http://www.mountainbike.de/forum/th...d8&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

JoolstheBear schrieb:
Mit dem Radkauf24.dewäre ich auch etwas vorsichtig , die sind vor nem Halben jahr hier durchs Forum gegeistert und haben nen "ganz interessanten" Thread eröffnet ... wäre vorsichtig bei den Jungs ... schreibst halt ersma ne mahnung mit Rückschein oder sowas ... dann einfach mal schauen was da kommt ;)

hier der Thread über das lustige "Laienspiel"

http://www.mountainbike.de/forum/th...d8&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Nette Marketingidee - aber moralisch für mich noch im Graubereich.

Aber ich würde auch tasächlich mein Geld zurückfordern. Die Überlastungs-/wenig-da-sei-Nummer ist - ob wahr oder nicht - einfach die typische Klassikerausrede. Und woher weiss der Vater so gut Bescheid? War es überhaupt der Vater? Und dass die Call-Center-Nummer nicht mehr online ist, stinkt einfach zum Himmel. Ganz nebenbei, bekommst Du den Helm woanders vermutlich auch noch günstiger (ich habe meinen Vamoose für 120 Euro gekauft - übrigens ein Spitzenhelm)

DH-Ralli schrieb:
Nette Marketingidee - aber moralisch für mich noch im Graubereich.

Aber ich würde auch tasächlich mein Geld zurückfordern. Die Überlastungs-/wenig-da-sei-Nummer ist - ob wahr oder nicht - einfach die typische Klassikerausrede. Und woher weiss der Vater so gut Bescheid? War es überhaupt der Vater? Und dass die Call-Center-Nummer nicht mehr online ist, stinkt einfach zum Himmel. Ganz nebenbei, bekommst Du den Helm woanders vermutlich auch noch günstiger (ich habe meinen Vamoose für 120 Euro gekauft - übrigens ein Spitzenhelm)

Das interessiert mich dann natürlich dochmal: wo bitte bekommt man diesen helm für 120 euro? :eek: Naja der Lars Richter hat mich mittlerweile zurückgerufen und ich habe ihm noch mal alles geschildert. Jetzt bekomme ich (laut seiner aussage) am montag eine mail die mir dann endgültig sagt ob er mir den artikel liefern kann oder ob es das geld zurück gibt. Wenn du natürlich
sagst den gibt es da und da für 120 werde ich da nochmal überlegen ob ich den dann noch für 150 will ;)

Ströhli

moin moin, jetzt mal meine erfahrungen mit dem kerl!!!!

hab dem auch mal was ersteigert, bei ebey aber bei einem anderen account vom ihm. das war noch (bikerboy1203), hab dem ewig emails geschickt, weil der fast im nachbarort wohnt, aber nie was zurückgekommen. hab dann erstmal gewartet und eines tages war der account abgemeldet. hmm tolle sache, aber geld hab ich gott sei dank nicht überwiesen. war auch nur ein lächerlicher betrag und deshalb bin ich ihm auch net mit ein paar leutz auf den pelz gerückt. :streit: :streit: :streit: :streit:

hab dann mal im netz angefangen zu suchen und bin da auf einige interessante sachen gestoßen.
sein anderen ebeyaccount (hab ich grad nicht zur hand, hat aber noch einen!!!)

der witz bei seiner seite radkauf24.de is ja das die fast nie aktualisiert wird. wenn bei dem ne bestellung eintrifft, dann bestellt der erstmal das zeugs und irgendwann hat man dann vielleicht mal nen paket von ihm!!

der hat email adressen ohne ende

[email protected]
[email protected]
[email protected]

hatte noch ein zwei mehr, aber find sie grad nicht mehr.

die adresse wurde ja schon gepostet und ich würde sagen da wohnen nur mama und papa. und wenn man jetzt eins und eins zammenzählt ist das alles mehr oder weniger ne briefkastenfirma mit ihm als chef und irgendwo nen callcenter die seine anrufe entgegennehmen!!!

ich werd das we doch mal vorbeifahren und mir die adresse mal anschauen ob das nun ne firma is oder nur mami und papis haus. wenn du willst kann ich ja mal nen foto machen und es hier posten :daumen:

hoffe für dich das er sich doch noch meldet!!!

bis dahin noch nen schönes we

Ströhli schrieb:
Das interessiert mich dann natürlich dochmal: wo bitte bekommt man diesen helm für 120 euro

Habe meinen über ebay gekauft - Neu und direkt vom Händler (Shop vom Bikepark Bad Wildbad). Nach dem ich meinen hatte, gingen die teilweise sogar für unter 100 Euro weg.

Am Saisononende, werden immer wieder welche aus der vergangen Saison verkauft. Z.B. von den Bikepark-Shops. In Leogang haben sie die Helme zum Saionende - glaube ich - auch für 120 verkauft. Wenn Du es nicht eilig hast, erstelle ein Suchprofil in ebay. Oder frag mal einfach bei den Bikeparkshops per email an. Ich denke da geht immer was, weil die Gewinnmarge auf den Helmen ziemlich hoch ist.

ich hatte mal das problem beim bestellen einer grafikkarte. kam auch nicht an und keine reaktion auf emails.
mein tipp:
brief schreiben (per einschreiben) mit rücktritt vom kauf und das er dir das geld sofort zurücküberweisen soll. rechtlich befindet er sich nach 4 wochen nicht bezahlen in verzug und ist verpflichtet zinsen zu zahlen.(das auf jeden fall auch reinschreiben) ausserdem mit anzeige drohen falls das geld nicht innerhalb von 4 wochen zurück ist.
musst schauen, dass sich der brief anhört als kennst du dich mit dem rechtskram und so aus.
ergebnis bei mir:
1 tag vor ablauf der 4wochen-frist war das geld auf meinem konto.
viel glück

OK ;) Danke für eure ganzen Hinweise :daumen: Ich denke das reicht für mich zunächst mal um jetzt irgednwie zu einem für mich akzeptablen ergebnis zu kommen. Warte jetzt ertsmal bis montag ab und gugg mal ob er mir dann ne mail geschrieben hat. Wenn nit ruf ich ihn nochmal an und sag ihm er soll das geld zurücküberweisen ansonsten...usw ;)

Danke an alle die hier wichtige informationen und erfahrungen gepostet haben :daumen:

Ströhli

Kann es sein, dass auf der Homepage noch nicht mal eine Umsatzsteuernummer des Unternehmens angegeben ist? Das ist doch bei kommerziellen Onlineshops in Deutschland Pflicht und muss angegeben werden (z. B. im Impressum / AGB).

P.S.: Falls kein Geld kommt, am besten gerichtliches Mahnverfahren.

Hi,
wollte mich hier kurz nochmal melden, nachdem eben endlich erfreulicherweise mein geld auf meinem konto eingetroffen ist :) Gut wurde auch vielleicht langsam mal zeit nach fast 4 monaten :mad: :mad: :mad: unglaublich diese frechheit! Musste den Weg zur Polizei gehen, habe Anzeige erstattet, naja dann hat sich endlich was getan wies aussieht aber die anzeige geht ja davon auch nicht mehr weg - selber schuld...wer nicht hören will...

Ströhli

Zurück