Radkoffer in Mietwagen

Hallo,

ich suche Erfahrungswerte in welche Mietwagen ich meinen Radkoffer transportieren kann. Es handelt sich, natürlich, um einen Standardkoffer. Nach Durchsicht der Angebote verschiedener Anbieter überlege ich nun, eine Renault Clio oder Peugeot 307 als 3- oder 5-türer zu mieten. Mir ist allerdings nicht klar, ob ich in diese Wagen einen Radkoffer verstauen kann, den ich nun mal aus dem Flieger mitbringe.
Habt Ihr dahingehend Erfahrung bzw. wißt auf was zu achten ist (z.B. umklappbare Rücksitzbank).
Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Olaf

Wenn ich mit meinem Radkoffer (B&W Touring Case Rose-Nr.: 491016-1) unterwegs bin, nehme ich einen Mietwagen mit Dachgepäckträger. Hab dann keinen Streß das Teil unterzubringen. Zum verzurren habe ich mir gute Gurte aus einem Fachgeschäft besorgt. Auf den Dachgepäckträger packe ich noch Schaumstoffisolierungen für Heizungsrohre damit nichts abschrappelt. Der Koffer hält auch schon mal nen Regenschauer aus. Das mache ich nur im Urlaub vom, bzw. zum Flughafen. Mein nächster Trip Ende Februar nach Teneriffa. :hüpf: Grüße aus Berlin der Eber Jäger

Moin,

hast du es schonmal auf den Herstellerseiten von den Autos probiert? Im Normalfall steht in den Datenblätter was zu den Kofferraumabmessungen drin, wenn ich mich richtig entsinne.
Alternativ, mit dem Koffer zum nächsten Autohändler, und dort mal an den entsprechenden Fahrzeugen ausprobieren. Bissl interessiert an den Autos tuen, dann geht alles ;)

Auf jedenfall würde ich einen mit umlegbarer Rückbank nehmen, dann solltes eigentlich fast keine Probleme geben.
Oder muss der Koffer eben aufliegen? Dann könntes von der Breite knapp werden, und mit umgelegter Rückbank gibts zumeist ne Stufe im Kofferraum.

Btw: In nen Seat Ibiza 6L bekomm ich mein Fahrrad ohne Vorderrad komplett rein. Dafür muss allerdings die Rückbank komplett raus ;)

Also bei den Ganzen Karren aussm VW Konzern ab Golf Größe (Golf, Seat Leon, Audi A3) passts mit umgelegter Rückbank....

grüße
jan

Zurück