Radler, was ist normal und was net ?

K

kh-cap

Guest
was mir in letzter zeit hier auffällt ist, dass sich die themen "schei..walker", "scheiß....läufer", "hirnverbrannte fahrradfahrer", "hirnverbrannte autofahrer" u.s.w. immer mehr häufen.
muß das sein? was soll das? es wird immer schön ein thema gestartet und dann pauschal eine komplette gruppe aufs übelste diffamiert. damit ist doch keinem gedient. wenn jemand ein persönliches erlebniss schildert, ist das ja noch zu verstehen. dann aber direkt auf alle anderen zu schließen ist doch kindisch. damit ist doch wirklich keinem geholfen.
seht ihr das anders?
kh-cap
(meine überschrift bezieht sich auf die überschriften der anderen themen)

Antwort: Ja!
Und schon sind alle Idioten und wir haben wieder weiterpauschalisiert.
Früher gab es auch nur Radfahrer, heute teilt sich das in viele Untergruppen auf, und die haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig nieder zu machen. Es langt hier schon, das falsche Rad zu fahren, gerne Downhill oder Freeride zu fahren, schon hast du Feinde. Klappt aber auch ganz gut bei CC etc.
Gruß
Ger

Ger schrieb:
Antwort: Ja!
Und schon sind alle Idioten und wir haben wieder weiterpauschalisiert.
Früher gab es auch nur Radfahrer, heute teilt sich das in viele Untergruppen auf, und die haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig nieder zu machen. Es langt hier schon, das falsche Rad zu fahren, gerne Downhill oder Freeride zu fahren, schon hast du Feinde. Klappt aber auch ganz gut bei CC etc.
Gruß
Ger

:daumen:

Es gibt Leute die schauen sich im Fernsehen an wie 20 Kaputte hinter einen Ball herrennen, wie Schuhmacher stundenlang im Kreis rumfährt, wie sich die Klitschkos die Nase massieren lassen und wie Rambo und der Terminator irgendwelche Bösewichter plattmachen. Und das alles mit Hochgenuss.

Dann gibst irgendwelche Freaks die sich gegenseitig nieder machen nur weil einer ein anderes Teil am Bike besser findet. Und das auch mit stundenlanger und wachsender Begeisterung.

Bei allem gilt jedoch, ich brauch mir nicht anschauen was ich nicht möchte, ich brauch nicht lesen was mir nicht gefällt. Am schlimmsten sind jedoch die Oberlehrer und Moralapostel die meinen es müsste alles und überall in geregelten und geordneten Bahnen ablaufen.

Wenn's Dir nicht gefällt, dann klick doch einfach weiter oder geh zum Kochkurs von Tante Emma. :o

Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Wäre es nicht schön, wenn alle bei dem was sie tun mitdenken wurden und rücksichtsvoll gegeüber dem Anderen wären? Muß es sein, daß viele unserer Zeitgenossen sich mit Ellenbogen (alles erlaubt was nicht bestraft wird) sich durchsetzen müssen? Diese miesen Kleingeister mit dem Komplex: "Wo ich bin herrscht mein Gesetz" sind eine verschärfte Form von I... , die leider in allen Diziplinen heute weit verbreitet sind.

Nun freut euch beim Biken, nimm´s easy und laß mal Neune gerade sein.

Cool-2

andi-spec schrieb:
Es gibt Leute die schauen sich im Fernsehen an wie 20 Kaputte hinter einen Ball herrennen, wie Schuhmacher stundenlang im Kreis rumfährt, wie sich die Klitschkos die Nase massieren lassen und wie Rambo und der Terminator irgendwelche Bösewichter plattmachen. Und das alles mit Hochgenuss.

Dann gibst irgendwelche Freaks die sich gegenseitig nieder machen nur weil einer ein anderes Teil am Bike besser findet. Und das auch mit stundenlanger und wachsender Begeisterung.

Bei allem gilt jedoch, ich brauch mir nicht anschauen was ich nicht möchte, ich brauch nicht lesen was mir nicht gefällt. Am schlimmsten sind jedoch die Oberlehrer und Moralapostel die meinen es müsste alles und überall in geregelten und geordneten Bahnen ablaufen.

Wenn's Dir nicht gefällt, dann klick doch einfach weiter oder geh zum Kochkurs von Tante Emma. :o

:daumen: :daumen: :daumen:

dem bleibt ja nix hinzuzufügen.

MfG LoonyG

Hallo, kh-cap
Dein Beitrag trifft den Nagel voll auf den Kopf.
Wollte mich eigentlich an Beiträgen hier nicht mehr beteiligen aus den genau von Dir erwähnten Gründen.
Stimme meinen Vorrednern zu. Eigenen Kommentar zu dem Dilemma erspar ich mir
Und Smyleys im Dutzend wird es bei mir auch nie geben!!

sorry, ich glaube, dass ich hier noch was klarstellen muß. die überschrift soll sich nicht auf personen beziehen, sondern darauf, dass es mir vorkommt, dass sehr viele themen damit beginnen, dass die angesprochenen personengruppen ebenso betituliert werden. alle anderen eben als idioten o.ä. eingestuft werden.
@theblues: fühlst du dich angesprochen?
@andy-spec: ich soll zum kochduell weil ich respekt/toleranz gegen-
über anderen vermisse? zudem ging es mir nicht darum, dass andere kritisiert werden, sondern um die art und weise. wenn du das allerdings als normal ansiehst, muß man sich nicht wundern, warum es so oft zu konflikten zwischen den einzelnen interessensgruppen kommt.
was mich aber ehrt, ist die tatsache, dass sich jemand am 04.10.2004 hier anmeldet um seine konstruktive kritik abzulassen.
kh-cap

andi-spec schrieb:
Am schlimmsten sind jedoch die Oberlehrer und Moralapostel die meinen es müsste alles und überall in geregelten und geordneten Bahnen ablaufen.

Tja Andi,
wenn die für dich am schlimmsten sind, wird's für dich noch eine Menge zum aufregen geben.
Auch ich werde mich noch oft aufregen, denn das Schlimmste sind für mich rücksichtslose Zeitgenossen (in allen Lebensbereichen), die ständig versuchen andere zu übervorteilen und nur mit Ellenbogen ihren Weg nach vorne suchen (und leider viel zu oft finden).
Als Vielfahrer (mit dem Auto) habe ich mir inzwischen eine gewisse Gelassenheit angeeignet, die mich über vieles hinwegsehen lässt und jeder darf auch seine Meinung haben, aber jeder hat Rechte und Pflichten.
Leben und leben lassen, aber niemandem das Leben schwerer machen als nötig.

Noch unaufgeregt
Frank

Morgen,
ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger ob wir unser teils schlechtes Image nicht selber verschulden. In letzter Zeit häufen sich immer mehr die Beiträge über "Scheiß Walker", "Stress mit pseudo Wanderern", "Hirnverbrannte Autofahrer" usw. Mir kommt es manchmal so vor als wenn alle Welt schlecht ist, alle gegen uns sind und alle uns nicht akzeptieren und bekämpfen wollen. Aber welche Veränderungen hat es in den letzten 10 - 15 Jahren bei den Bikern gegeben? Es scheint selbstverständlich, dass Verbote missachtet werden, wenn die zuständige Behörde nicht jedem persönlich erklärt warum dort ein Schild steht und man es dann auch akzeptieren kann. Und wenn es sein privatgrund ist und ich beim Alpencross den geilen Trail nicht verpassen will hoffe ich nur, dass der alte nicht wieder rumschreit. Es scheint normal dass jede einen Unfall verursacht aber nie der Biker schuld ist. Entweder ist der Fussgänger zu langsam oder zu schnell oder auf einem zu schmalen Weg unterwegs wo doch jeder weiss, dass dieser Weg von Bikern genutzt wird. Dann sind da noch diese blöden Köter, die bellen und rum springen wenn ich mit 35 und knatterndem Chris King Freilauf an ihnen vorbei rausche. Garnicht zu reden von Reitern, wo sogar die scheiss Gäule den Weg voll ********n und alles kaputt machen. In der Stadt ist es ja noch viel schlimmer. Überall sind Laternen und trotzdem wollte mich der Autofahrer wegpusten als ich bei Regen ohne Licht schnell bei Rot die Kreuzung überquerte. Was bleibt mir auch anderes übrig, wo die Radwege doch so schlecht sind und ich mir bei meinem Fully bestimmt dem Dämpfer ausschlagen würde bei den schlechten Radwegen. Es wird ja sowieso nie auf mich gehört, auch wenn ich nichts sage, also nehme ich mir mein Recht einfach.

Aber auch nicht alle Radfahrer sind ja so normal wie ich. Rennradfahrer grüssen nicht, Biker sind zum totlachen mit Ihren fetten Stollenreifen und eigentlich auch keine Sportler. DDD'ler haben noch richtigen Soul, wenn sie Trails in den Wald zimmern egal wem der Wald gehört und das auch normal finden, weil ihnen ja keiner nen Freeride Park vor die Tür stellt. Olle Pizzafresser sollen sich mal nicht als Moralapostel aufspielen, da sie sowieso kein Rad fahren können und nur doof quatschen. Eigentlich können alle CC'ler nicht biken eiern mit ihren Hardtails nur unseren geilen 20 kilo Bombern im Weg rum. Natürlich sind auch alle Festivals ********, alle Mararhons zu teuer und überall wird man abgezockt.
Neulich war da wieder so ein Spiesser mit seinem fetten Arsch auf nem Rotwild unterwegs. Der musste seine Schwanzgrösse kompensieren. Hat nichts genützt. Ich war mit meinem super Preisleistungs Radon locker schneller. Danach habe ich gleich noch mal im Forum gefragt, wo ich meinen Deore Umwerfer am günstigsten ordern kann, weil auch mein Händler mich nur abzockt. Was aber am beschissensten ist, ist das Bornemann meinen 4 Jahre alten Ciclib Rahmen nicht freiwillig tauscht obwohl das Unterrohr gestaucht ist. Zum Glück bin ich Rechtsschutz versichert.
Usw usw. Die Zeit, wo jeder in Kaprun mitfahren konnte ist vorbei. Es gibt auch Bier und Wein beim Bikefestival nicht mehr umsonst und in beliebiger Menge. Es werden immer mehr biker, immer unterschiedlichere, immer mehr Stress auf der Arbeit, der im Wald abgebaut wird und natürlich resultieren daraus immer mehr Probleme aber kann man sowas nicht anders lösen?
Auch wenn es übertrieben und überspitzt formuliert ist, müssen wir alles und jeden beschimpfen und bekämpfen? Haben wir nur rechte ? Stelle ich lieber die 5. Anfrage über Herbst/Winterreifen anstatt zu suchen?
Mir jedenfalls ging in letzter Zeit einiges auf die Nuss und jetzt das musste kurz raus. Ich wünsche allen nen schönen Tag und viel Spass beim Biken.
MfG Deer_KB1

:D willkommen bei der generation X.

grüße coffee

P.S. vielleiht sollten wieder mehr zu den pfadfindern gehen :D

@ Deer Kb1,

sehe gerade das du meine alterklasse bist ;-) und als ich deinen beitrag gelesen habe, musste ich ein wenig schmunzeln. nicht nur über den begriff "pizzafresser" sondern allgemein. du scheinst das forum gut zu verfolgen ;-) und es klingt vielleicht jetzt doof. aber irgendwie is es wohl doch eine generations sache. denn die menschen werden immer egoistischer. schon eine generation weiter wie wir beide, sind si viel egoistischer eingestellt. das heisst nciht das es das bei uns "mitte dreißigern" nciht gibt, aber eben nciht in der anhäufung. ist zumindest mein persönliches empfinden.

grüße coffee

@ horti,

nein wir bewegen und verändern uns alle. manche mehr manche wniger. manche in die eine, andere in die andere richtung. aber eines weis ich, nobody ist perfect und ich auch nicht ;-)

coffee

Jo Jo Jo, die Moralapostel hier sind in der Überzahl. Schwerer Stand für mich. Trotzdem ich versuchs nochmal für die, die etwas langsamer schalten:
Es gibt Leute, die gehen regelmäßig zum Boxtraining und lassen sich die Nase gerade kloppen. Es gibt Leute, die gehen regelmäßig zum Fußballspielen oder Ski fahren und sind hinterher wochenlang krank wegen gebrochener Knochen. Man nennt das Freizeitbeschäftigung.

Und dann gibts Freaks wie mich, die surfen im Internet und informieren sich in Foren über Dieses und Jenes und machen sich anschließend über andere User her. Das ist doch geil oder nicht ? Jedenfalls besser als Karl Moik Fan zu sein :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Es stimmt daß ich erst seit gestern registriert bin. Aber ich kenne dieses und lese in diesem Forum schon ziemlich lange, so daß ich behaubte zu wissen wo's hier lang geht. Das hat mit Dir kh-cap überhaupt nix zu tun. Wenn mir hier ein Thread nicht passt, sag ich entweder meine Meinung oder ich klick einfach weiter - was ich bisher immer getan hab, deswegen erst jetzt angemeldet.

Aber einen eigenen OMA-Thread zu eröffnen nach dem Motto: Müssen hier wirklich alle so rummotzen ? Das tät mir nie im Leben einfallen. Das ist doch hier kein Kindergarten.
Klick doch einfach weiter oder geh zum Kochkurs. :bier:

@Coffee
Naja was soll man machen. Mein Vater sagt mir auch immer das die Generation nach seiner so egoistisch gewesen wäre und wenn ein 16 Jähriger sein Kaugummi auf die Strasse schmeisste kriege ich zu hören "Sowas hätte es bei uns nicht gegeben. Aber Eure Generation hat ja vor nichts respekt." Hoffentlich werde ich nie so.
Ich muss sagen gerade beim Begriff "pizzafresser" sagen, daß mir die art des "KK" Threads mächtig gegen den Strich ging. Allerdings wurde es schlagartig besser als mich 2 Jugendliche mit einer Marzocchi Monster im DH Hobel in der Nähe von Brunn fragten ob der Blaue Strich zum Tiergarten führt und wie weit es wäre. Als ich ca. 7Km antwortete, drehten sie wieder um und sagten das tun sie sich dann doch nicht mehr an. Wäre für Heute auch zu weit. Schadenfreude ist manchmal doch ganz schön.
/Deer_KB1

kh-cap schrieb:
@theblues: fühlst du dich angesprochen?
nee, aber du reihst dich doch mit deinem fred sofort in die reihe derer ein, die du anprangerst....:confused:

...im übrigen seh ich das ganze mit humor und hab immer 'ne tüte chips neben meinem rechner stehen. :D so kann ich es mir gemütlich machen, und solche freds mit genuss lesen und mich darüber amüsieren....denn ernst nehmen kann man sowas ja wohl nicht wirklich (und ich mein damit nicht nur deinen !!!)!!!!!

take it easy!!!!

....und ja, ganz ganz wichtig: leben und leben LASSEN !!!!:daumen:

@Deer_KB1 :love: :love: Was für ein geiler Text... :daumen: Absolute Zustimmung!!!

Das Verständniss für andere scheint irgendwie schon eine Generationsfrage zu sein.

... ich glaub, Ihr werdet langsam alt ;)

Dass sich in letzter Zeit die Threads häufen, die sich über Autofahrer, Wanderer, Reiter, Walker, Spechte, Rotwilderer etc auslassen (wirklich super zusammengefasst, Deer_KB1! :daumen: ), ist aber mE weniger ein Generationenproblem. Lamentieren über den laschen, verzogenen Nachwuchs ("Es gibt keine Helden mehr") gibts mindestens seit der griechischen Antike.

Es wird hier vielmehr so sein, dass sich Ideen zu Threads aus schon bestehenden ergeben und es allein deshalb schon "Lawinen" gibt. Außerdem werden viele Spaß dabei haben, sich hier zu kloppen, und dazu eignen sich "kriegerische" Themen natürlich besonders gut ;)

Friede auf Erden!

Zurück