Radler, was ist normal und was net ?

morsche, es sind wohl mehrere faktoren, die zusammenwirken, wenn mal wieder ein sündenbock gesucht wird. die nach mir folgende generation, ich bin 33, spaltet sich ebenso in lager wie jede andere generation auch. und auch ich war mit 16 kein musterknabe und musste mir anklagen meine generation betreffend anhören.

und heute nervt es mich tierisch, wenn ich mich mit pauschalurteilen konfrontiert sehe. daher möchte ich folgenden gedanken dazu äussern: es ist nicht _DIE_ uns nachfolgende Generation, sondern eben nur ein Teil dieser. Und es sind nicht _DIE_ ddd'ler, genausowenig sind es _DIE_ walker oder _DIE_ köter.......

es mag sein, dass es in der letzten zeit vermehrt zu unsachlichen posts kommt, aber ich nehme an, dass durch den zuwachs der bikegemeinde, der anteil schwarzer schafe wächst. auch wenn ich den post von deer_kb1 schmunzelnd gelesen habe, weil er den nagel auf den kopf trifft, möchte ich es vermeiden, dass daraus eine ähnlich einseitige meinugsäusserung entsteht, wie bei den von deer angesprochenen threads.

eine pauschallösung für das von deer angesprochene prob gibt es wohl nicht, allerdings habe ich das gefühl, dass ein grossteil der „sinnlos“-poster sehr sachlich in ihre schranken gewiesen werden, was mich zu der aussage verleitet, dass noch nicht alles verloren ist und wir durchaus noch hoffnung haben dürfen.

auch wenn man siebzig mal darauf hinweisen muss, dass es eine sufu gibt oder dass sogar wanderer und walker eine daseinsberechtigung haben.
 
carmin schrieb:
... ich glaub, Ihr werdet langsam alt ;)

Dass sich in letzter Zeit die Threads häufen, die sich über Autofahrer, Wanderer, Reiter, Walker, Spechte, Rotwilderer etc auslassen (wirklich super zusammengefasst, Deer_KB1! :daumen: ), ist aber mE weniger ein Generationenproblem. Lamentieren über den laschen, verzogenen Nachwuchs ("Es gibt keine Helden mehr") gibts mindestens seit der griechischen Antike.

Es wird hier vielmehr so sein, dass sich Ideen zu Threads aus schon bestehenden ergeben und es allein deshalb schon "Lawinen" gibt. Außerdem werden viele Spaß dabei haben, sich hier zu kloppen, und dazu eignen sich "kriegerische" Themen natürlich besonders gut ;)

Friede auf Erden!

Seh ich ähnlich (gelassen) wie Carmin - Deer_KB1 ist ein klassisches Opfer unserer Mediengesellschaft. Man kann dem, um beim Beispiel Radfahren zu bleiben, etwas entgegensteuern, wenn man sich um neutrale Zahlen bemüht (Unfallstatistiken, Klärung von Unfallursachen usw.).


Armin (der so langsam aber sicher auf die 50 zugeht :( ;) )
--
May God bless and keep you always,
May your wishes all come true,
May you always do for others
And let others do for you.
May you build a ladder to the stars
And climb on every rung,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.

May you grow up to be righteous,
May you grow up to be true,
May you always know the truth
And see the lights surrounding you.
May you always be courageous,
Stand upright and be strong,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.

May your hands always be busy,
May your feet always be swift,
May you have a strong foundation
When the winds of changes shift.
May your heart always be joyful,
May your song always be sung,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.

Bob Dylan
 
Deer_KB1 , du redest mir aus dem Herz. :daumen: Diese Woche wurde es mir auch zu viel. Meine Zuneigung zum Forum ist dermassen im Keller, dass ich mir Gedanken mache hier eine Zeit nicht mehr zu lesen. :(

Da habe ich ein Freund mit dem ich fahre, der liest nicht hier im Internet und hat am MTB auch Spaß. Da kommt zu einen die Frage, ist das eigentlich nicht auch eine schöne Einstellung? :rolleyes: Wozu sich hier aufregen und nerven, wenn es auch ohne geht?

Ist mir schade, denn ich habe viel Spass am Forum. Aber wenn man so viele Post (die echt unmöglich sind) liest, denkt man dass wir nur von Oberspiesser-Rechtfürchtende-neidvolle Personen umgeben sind.

Kopf schütteln und es akzeptieren wie es ist gefällt mir nicht. Ich hätte es lieber den Leuten ihre Manieren auszureden. Aber ich weiss nicht. Ich will ja auch icht den Prediger spielen.
 
"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Sokrates
 
Christian_74 schrieb:
Da habe ich ein Freund mit dem ich fahre, der liest nicht hier im Internet und hat am MTB auch Spaß. Da kommt zu einen die Frage, ist das eigentlich nicht auch eine schöne Einstellung? Wozu sich hier aufregen und nerven, wenn es auch ohne geht?

wir sollten echt aufhören, die leute zu zwingen, hier alles zu lesen.
 
@spooky: :daumen: genau das hatte ich im Hinterkopf... (Und ich las auch mal ein Zitat von Herrn ich-weiß-nicht-mehr-wer, in dem er über marode Staatsfinanzen wetterte, das klang, als wär's heute geschrieben... Wobei ich dieses Thema nicht ganz so gelassen sehe...)

Christian_74 schrieb:
Deer_KB1 , du redest mir aus dem Herz. :daumen: Diese Woche wurde es mir auch zu viel. Meine Zuneigung zum Forum ist dermassen im Keller, dass ich mir Gedanken mache hier eine Zeit nicht mehr zu lesen. :(

Da habe ich ein Freund mit dem ich fahre, der liest nicht hier im Internet und hat am MTB auch Spaß. Da kommt zu einen die Frage, ist das eigentlich nicht auch eine schöne Einstellung? :rolleyes: Wozu sich hier aufregen und nerven, wenn es auch ohne geht?
Wie im (thematischen) Nachbarthread zu lesen: einfach mal wegzappen... In anderen Unterforen (Reviere, Elektronik uva -- und eigentlich auch hier) gehts doch super sachlich und zivilisiert zu. Also die vielen Infos, die ich da schon erhalten hab -- ohne sie wäre ich um einiges ärmer dran. Wobei Du auch völlig Recht hast: Wir sollten alle mehr biken und weniger schwatzen.
 
Liebe Gemeinde,
sind wir nicht alle Menschen? Als Moses das Meer teilte, um einen Singletrail für sein Volk zu schaffen, dachte er sowohl an die Jungen als auch an die alten Radfahrer. (Wort zum Sonntag-Modus aus)
Also ich finde nicht, das dies ein Generationenproblem ist. Die Gesellschaft an sich verändert sich halt. Man hat manchmal das Gefühl, als ob das Problem nur bei den jungen Menschen zu suchen wäre. Aber die älteren sind wohl auch nicht besser, die machen es denen ja in vielerlei Hinsicht vor. Es gibt aber auch genügend alte und junge Menschen, die sind richtig OK. Nur schreibt das keiner, paßt ja nicht in unsere Schubladenwelt.
Zur Bikeszene: Ich persönlich verstehe diese ganze Unterforenmentalität nicht. Ich fing 1991 mit dem MTB-Sport an. Es war völllig egal, welches Rad man fuhr, wie man seinen Sport auslegte. Damals hat man sich gefreut, wenn man mal einen Bikekollegen traf. Die technische Ebtwicklung der Räder ging ja dann rapide weiter. Man hat sich dann die ersten Federgabeln angeschaut, bestaunt, gefachsimpelt, aber nicht geneidet. Man hat wildfremde Biker getroffen und sich zu Touren verabredet, Spaß gehabt. Und das ist auch heute noch so, schreibt halt nur kaum einer.
Gruß
Ger
 
wenn wir schon am philosophieren sind...


Ich hör' euch reden
Doch niemals fragen
Ich hör' euch reden – reden,
doch nichts sagen
Worte, nichts als Worte
Ich hab' fast alles schon gehört
Nichts als leere Phrasen
Die nicht wehtun und nicht stör'n
Ihr wollt mir sagen, was ich tun und lassen muß
Wo fängt was an und wo ist Schluß
Ich haße eure Lügen
Eure doppelte Moral
Und eure sogenannte Freiheit ist mir scheiß egal

Was ist verboten, was legal
Was ist entartet, was normal
Was soll ich hör'n
Was darf ich seh'n
Wen darf ich hassen
Wohin darf ich geh'n
Wen darf ich lieben
Wem stell' ich Fragen
Wer darf mein Freund sein
Was darf ich sagen

Wenn ich reden will
Dann tu ich's
Ihr bringt mich nicht zum Schweigen
Wenn ich kämpfen muß
Dann tu ich's
Niemand bringt mich zum Verneigen
Denn ich hasse eure Lügen
Eure doppelte Moral
Und eure sogenannte Freiheit
Ist mir scheiß – scheiß egal

Was ist verboten, was legal
Was ist entartet, was normal
Was soll ich hör'n
Was darf ich seh'n
Wem stell' ich Fragen
Wohin darf ich geh'n
Wen darf ich hassen
Wen betrügen
Und wer zensiert die, die mich belügen


Scheiß_egal, Böhse Onkelz, Heilige Lieder
 
TheBlues schrieb:
nee, aber du reihst dich doch mit deinem fred sofort in die reihe derer ein, die du anprangerst....:confused:

....und ja, ganz ganz wichtig: leben und leben LASSEN !!!!:daumen:


wieso? ich habe das mit der überschrift doch nochmals klargestellt. sie ist unglücklich gewählt, habe aber keine ahnung wie ich sie ändern kann. für mich sind nicht alle idioten.

und dein abschluss :daumen: :daumen: :daumen: .

und nochmals, es geht mir nicht darum, dass probleme mit anderen personenkreisen hier diskutiert werden, sondern um die art und weise wie dies geschieht.
kh-cap
 
Zurück