Radschuhe bei Sehnenprobleme

Seit ungefähr 2 Monaten habe ich leichte Schmerzen der Sehne an der Außenseite meines linken Knöchels.

Troz wöchentlichen Ruhen (und das nervt gewaltig) und Bandagen, scheint das Problem nicht zu lösen zu sein, da beim Radfahren immer wieder solche schmerzlichen "Erschöpfungserscheinungen" an Sehne und Fußgelenk entstehen. Habe eigentlich alles versucht bis auf Pedale und Schuhe zu welchseln.
...daher....
Gibs Schuhe welche besonders dafür geeignet sind große Spannungen an Sehnen zu entlasten ?
Sollen Pedale eher nah oder weit von Kurbel entfernt sein ?

Vielen Dank.

weil es sich dann vermutlich um eine verletzung handelt und nicht um "leichte schmerzen" aufgrund des schuhdrucks.

Bin zwar kein Arzt, aber sich die Bänder zu verletzen alleine mit Radfahren....geht das überhaupt ?
Die Lage dieser Schmerzen, da haste es richtig erkannt, sind schon in Bänderbereich - dennoch, kann mir nicht vorstellen das sowas dadurch entstehen kann.

kenne das auch, allerdings ist es eher die archilles-sehne, die schmerzt. kommt wohl daher, dass ich keine mtb-schuhe habe und meine normalen schlappen eine zu weiche sohle haben.

Zurück