Radsportwochenende in Buckow

Ackebua

Im Winter gibt es Schnee.
Aktive,

also wenn das mal nichts für eine ESK-Gesandtschaft ist. Hätte denn jemand Lust? Ich würde mich je nach Gelingen des Henninger Turms und natürlich in Abstimmung mit meiner Lebensgemeinschaft entscheiden.

Ackebua schrieb:
blablablubber...ESK..blablablub..seier...
wie dir entgangen zu sein scheint befindet sich ein nicht unerheblicher teil des ESK, welcher sich nicht mit fadenscheinigen ausreden von einer PFLICHTVERANSTALTUNG fernhält, beim harzsturm der diesmal in thüringen stattfindet. setzen sechs.

gruß zwock.

Zwock schrieb:
überall einmisch ... besserwiss
Und ein ebenso unerheblicher Teil, der dazu noch zumeist aus den Leistungsträgern der Gemeinschaft besteht, weilt derweil in der Hauptstadt, um sich von den Strapazen des ersten Großereignisses zu erholen und sich andererseits auf den nöchsten großen Streich vorzubereiten, bei dem Du Dich ja wie gewohnt auch wieder drückst.

Ackebua schrieb:
...blubberblubberblub...um sich von den Strapazen des ersten Großereignisses zu erholen...blubberblubber...
als leistungsträger solltest du aber in der lage sein dich innerhalb kürzester zeit zu erholen und nicht wie ein altes, asthmakrankes kastanienmännchen eine ganze woche verstreichen lassen. wofür schicken wir dich schließlich einmal im jahr ins balearische trainingslager? und lächerliche 80 km sollten wohl auch für ein tapeziertes skelett wie dich ohne größere schwierigkeiten machbar sein. desweiteren ist die geplante gemeinschaftsausfahrt im großen kreise des ESK immer wieder eine gute möglichkeit an der form zu feilen, werden doch täglich mehrere touren der unterschiedlichsten kategorien angeboten. schlußletztendlich ist und bleibt der harzsturm™ eine PFLICHTVERANSTALTUNG der fernzubleiben nur in extremsten situationen gestattet ist. und da selbst deine lebensabschnittsgefährtin ein gewisses interesse nicht leugnete liegt der verdacht nahe das dir an einer zusammenkunft im kreise des kaders nicht besonders gelegen ist.

hochachtungsvoll, zwock.

[font=helvetica, arial, geneva]
radsportnews.net schrieb:
Radfest in Buckow mit 1000 Teilnehmern
radsportnews.net schrieb:
[/font]

[font=helvetica, arial, geneva]Buckow (dpa/bb) - Rund 1.000.000.000 Aktive werden am 7. und 8. Mai beim dritten Radfest in Buckow in der Märkischen Schweiz erwartet. Dies teilten die Organisatoren am Mittwoch mit. Wie in den Jahren zuvor vereint die Veranstaltung Spitzensportler und Freizeit-Athleten....

Irgendwie fühle ich mich nicht angesprochen...

Hier ein Bild von der letztjährigen Veranstaltung. Es zeigt die Anreise der Freizeit-Athleten, für welche die vor Jahren stillgelegte Strecke Müncheberg - Buckow eigens reaktiviert wurde:
[/font]
0,1020,318165,00.jpg
[/font]

Und hier noch eine Aufnahme von der sehr heimeligen Abschlusskundgebung:
[/font]
mekka.jpeg

[/font][font=helvetica, arial, geneva] [/font]​
[font=helvetica, arial, geneva] [/font]

Ackebua schrieb:
MTB? Randsportart! Ich dachte da eher an das Straßenrennen.
Acke, soll ich dir die Streckenführung näher erläutern? Wenn du da mitfährst nehme ich die Ksyriums nicht mehr...egal wie du sie gepflegt hast ;) . Reichenberg und Ihlow haben meine 36-Loch DP 18 fast nicht überlebt.

OnkelW

OnkelW schrieb:
Acke, soll ich dir die Streckenführung näher erläutern? Wenn du da mitfährst nehme ich die Ksyriums nicht mehr...egal wie du sie gepflegt hast ;) . Reichenberg und Ihlow haben meine 36-Loch DP 18 fast nicht überlebt.

OnkelW
Na gut, dann fahre ich eben doch in den Harz. Und wehe, wenn da keiner ist...

Wann geht das denn da los für die MTBler?
Oder anders: Gibt es eine aussagekräftigere Homepage?
Dass die Masters 15:15 starten weiß ich nun schon, aber wo.
Und wann müsste ich starten?
:confused:

EDIT. Ah ich hab es.

roadrunner_gs schrieb:
Wann geht das denn da los für die MTBler?
Oder anders: Gibt es eine aussagekräftigere Homepage?
Dass die Masters 15:15 starten weiß ich nun schon, aber wo.
Und wann müsste ich starten?
:confused:

EDIT. Ah ich hab es.

Evtl. kann ich dir die Tage was genaueres sagen, da ich in Buckow wohne und hier evtl. an genauere Infos komme. Die MTB Strecke ist die gleiche wie letztes Jahr, sie ist also logischerweise auch nicht von den Straßenbauarbeiten betroffen. Angemeldet haben sich über 1000 Starter, schade nur, dass die Stadt es schafft solche potentiellen Events kaputt zu wirtschaften, in dem sie wieder die lahmste Baufirma ganz Nordeuropas beschäftigen.

Ich starte dieses jahr wohl auch, also wenn ihr einen Fahrer auf einem blauen Kona Stinky überrundet könnt ihr ja mal grüßen. Sonst natürlich auch. Evtl. kann man ja ein IBC Treffen veranstalten.

jockel - ich hau mich weg :lol: .

genau das habe ich auch gedacht, als ich den artikel gelesen habe. 10000000000 radler in - ähhh - wo war das nochmal?

RISE schrieb:
...in dem sie wieder die lahmste Baufirma ganz OSTeuropas beschäftigen.
is bestimmt der schwager von der schwester der frau vom bürgenmeister - komm, dass kennen wir doch noch alle... menis

Menis schrieb:
jockel - ich hau mich weg :lol: .

genau das habe ich auch gedacht, als ich den artikel gelesen habe. 10000000000 radler in - ähhh - wo war das nochmal?

is bestimmt der schwager von der schwester der frau vom bürgenmeister - komm, dass kennen wir doch noch alle... menis

Also wir rechnen mit Millionen. :D

Und das mit den Straßen ist hier wirklich extrem, ich meine als Laie könnte ich auch gut vorraussagen, dass eine komplette Straße nicht im Mai befahrbar ist, wenn man genau zum ersten Frost mit dem Bauen beginnt. Vetternwirtschaft ist hier nicht, aber sie müssen ja aufgrund akuter Finanzprobleme immer die billigste Firma nehmen. Wie sie dann unseren Skatepark bauen wollen ist mir ein Rätsel, aber solange es was wird.---

Da ich da quasi von Berufs wegen öfter lang fahre - noch ist da Baustelle (Teil der Fahrbahn fehlt völlig). Bin mal gespannt, wie die das schaffen wollen.

Schon erledigt - diesmal andere Streckenführung, nicht wie üblich das Buckower Dreieck.

Icke fahre hin aber ick weiß noch nicht ob Samstag CC wie im letzten Jahr oder Sonntag Straße oder doch beides.
@Roadrunner lese Dir alles ganz genau durch letztes Jahr habe ich auch gedacht das CC Rennen fängt um 15:15 an und als ich dann 14:00 hingekommen bin habe ich gerade noch de Zieleinlauf meines Rennens gesehen. Mit etwas Glück und meiner Triathlonlizenz durfte ich dann noch bei den Elitefahren antreten.

MüsliFresser schrieb:
hmm, 1000 teilnehmer???
da bin ich ja ma gespannt, letztes jahr wahren bei den herren/elite mtb 5 (fünf) leute am start :heul:

sven
5 in diesem Rennen, 5 bei den Senioren, 10 bei den junioren usw. das summiert sich über 2 Tage auf eine ganze Menge Leute.

Naja, die MTB Rennen hatten erst letztes Jahr Premiere, da dürft ihr auch keine Pilger erwarten, die extra deswegen nach Buckow kommen.Und von unseren 1600 Einwohnern kann bestimmt nichtmal die Hälfte Fahrrad fahren, geschweige denn ein Mountainbike durch die märkischen Wälder navigieren.
Ich hoffe es werden dieses Jahr ein paar mehr, manche Wettbewerbe letztes Jahr waren ja wirklich recht traurig besetzt.
Bin ja mal gespannt ob meine Freunde und ich uns zum XC Rennen durchringen können, wenn nicht muss ich wohl mit dem BMX kommen um eine plausible Ausrede vorweisen zu können. :D

icke schrieb:
Icke fahre hin aber ick weiß noch nicht ob Samstag CC wie im letzten Jahr oder Sonntag Straße oder doch beides.
@Roadrunner lese Dir alles ganz genau durch letztes Jahr habe ich auch gedacht das CC Rennen fängt um 15:15 an und als ich dann 14:00 hingekommen bin habe ich gerade noch de Zieleinlauf meines Rennens gesehen. Mit etwas Glück und meiner Triathlonlizenz durfte ich dann noch bei den Elitefahren antreten.

Ich dachte ich mach daraus einen Familienausflug und bin um 1100 oder so schon da.

ich fahre am Samstag von Erkner aus nach Buckow. Schlage so gegen 11:50 (+ die Verspätungen der DB :mad: ) in Erkner auf. Durch Erkner geht laut meiner Karte der Europaradweg R1, diesen will ich bis Buckow fahre, da ich mich in der Gegend nicht auskenne. Würde natürlich lieber über Forstwege fahren.

Zurück