Hallo zusammen,
da ich aus Zeitgründen und mangels Interesse das Hobby MTB an den Nagel hängen möchte, muss leider auch der geliebte fahrbare Untersatz verkauft werden. Da ich in der Regel Neuware kaufe kenne ich mich mit dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich aus und bräuchte daher Hilfe bei der Frage, ob man das Rad z.B. besser am Stück oder in Einzelteilen verkauft.
Das Rad wurde nur 1x im Gelände genutzt
o), sonst hauptsächlich im Stadtverkehr und etwas Schotterpisten. Keine nennenswerten Macken o.ä., war soweit ich weiß das letzte gebaute Signature II mit 26" aus 2016. Rechnungen und Service-Protokoll aus 2017 sind vorhanden. Seitdem steht es dank neuem Trekkingrad im Keller.
Transalp Bikes Signature II X12 AM 18"/46cm, komplett in schwarz/rot
- RS Monarch RT3 HV tuned
- Rock Shox Revelation RLT DPA 150mm
- Mavic Crossride Disc only
- SLX M-675 Scheibenbremse vorne+hinten (200/180mm)
- Komplette 3x10 XT Schaltgarnitur (M780), keine 2000km gelaufen
- Gravity-9 Lenker
- XLC Comp A-Head Vorbau ST-T14
- Ergon GP4-L Griffe
- SQLab 602 Active Sattel
- VP-831 Pedale
(Die Anbauteile lasse ich mal unter den Tisch fallen
)
Also: Was kann man für so ein Rad noch aufrufen? Oder verkauft man es besser in Einzelteilen? Neupreis lag bei ~2000€, wobei mir klar ist, dass ich den nicht wieder bekommen werde. Würde das Rad an sich gerne behalten, aber um es verstauben zu lassen ist es definitiv zu schade - ihr kennt das Problem sicher bei euren Rädern.

da ich aus Zeitgründen und mangels Interesse das Hobby MTB an den Nagel hängen möchte, muss leider auch der geliebte fahrbare Untersatz verkauft werden. Da ich in der Regel Neuware kaufe kenne ich mich mit dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich aus und bräuchte daher Hilfe bei der Frage, ob man das Rad z.B. besser am Stück oder in Einzelteilen verkauft.
Das Rad wurde nur 1x im Gelände genutzt

Transalp Bikes Signature II X12 AM 18"/46cm, komplett in schwarz/rot
- RS Monarch RT3 HV tuned
- Rock Shox Revelation RLT DPA 150mm
- Mavic Crossride Disc only
- SLX M-675 Scheibenbremse vorne+hinten (200/180mm)
- Komplette 3x10 XT Schaltgarnitur (M780), keine 2000km gelaufen
- Gravity-9 Lenker
- XLC Comp A-Head Vorbau ST-T14
- Ergon GP4-L Griffe
- SQLab 602 Active Sattel
- VP-831 Pedale
(Die Anbauteile lasse ich mal unter den Tisch fallen

Also: Was kann man für so ein Rad noch aufrufen? Oder verkauft man es besser in Einzelteilen? Neupreis lag bei ~2000€, wobei mir klar ist, dass ich den nicht wieder bekommen werde. Würde das Rad an sich gerne behalten, aber um es verstauben zu lassen ist es definitiv zu schade - ihr kennt das Problem sicher bei euren Rädern.