Vor einigen Wochen ist der Rahmen meines XC4 (2004) an der Sitzstrebe (genau am obersten Anschweißpunkt der Bremshalterung) komplett durchgebrochen (und das bei relativ wenig Belastung, vielleicht hat sichs ja auch schon angebahnt und ich habs nicht rechtzeitig gesehen).
Hab dann das Rad am 11.11. zu Canyon geschickt, die es am 15.11. erhalten haben (aus Österreich wohlgemerkt!).
Am 29.11. wurde das Rad retourgesendet und landete am 2.12. bei mir zuhause!
Die Canyon-Monteure haben den Rahmen auf Gewährleistung gegen einen neuen Rahmen (XC9-Lackierung) ausgetauscht (ich glücklicher bekomm noch den Rahmen mit der schönsten Lackierung der neuen XC-Serie!
)
Das nenn ich Kundenservice!
Einzig der Dämpferdruck war sozusagen nicht vorhanden (haben sie wohl nach dem Umbau vergessen wieder aufzupumpen!), macht aber nix, nachdem ich meine alten Einstellungen gemacht habe, passt alles super!
Da es für Österreich keinen Rücksendeschein gibt, musste ich den Versand zu Canyon aus meiner Tasche vorstrecken, es wurde mir aber versprochen, dass ich die Versandkosten rückerstattet bekomme, was bisher allerdings nicht passiert ist.
Wir werden sehen, was daraus noch wird...
Jedenfalls:
Thumbs up für Canyon!
Sehr unkompliziert und unbürokratisch! Jetzt gehts ab auf die Rodelpisten! 

Hab dann das Rad am 11.11. zu Canyon geschickt, die es am 15.11. erhalten haben (aus Österreich wohlgemerkt!).
Am 29.11. wurde das Rad retourgesendet und landete am 2.12. bei mir zuhause!
Die Canyon-Monteure haben den Rahmen auf Gewährleistung gegen einen neuen Rahmen (XC9-Lackierung) ausgetauscht (ich glücklicher bekomm noch den Rahmen mit der schönsten Lackierung der neuen XC-Serie!

Das nenn ich Kundenservice!

Einzig der Dämpferdruck war sozusagen nicht vorhanden (haben sie wohl nach dem Umbau vergessen wieder aufzupumpen!), macht aber nix, nachdem ich meine alten Einstellungen gemacht habe, passt alles super!
Da es für Österreich keinen Rücksendeschein gibt, musste ich den Versand zu Canyon aus meiner Tasche vorstrecken, es wurde mir aber versprochen, dass ich die Versandkosten rückerstattet bekomme, was bisher allerdings nicht passiert ist.
Wir werden sehen, was daraus noch wird...
Jedenfalls:
Thumbs up für Canyon!


