Rahmen Beratung

Hallo,

ich will mir langsam ein RR Rad zusammenbauen. Als erstes will ich mir einen Rahmen kaufen. Leider bin ich Anfänger und kenn mich nicht so gut aus.
Es soll ein "PRINCIPIA Ellipse 2004" werden. Ich fahre nur Strasse. Fährt jemand den Rahmen? Wie ist er so? Wie ist PRINCIPIA im allgemeinen so?
(Qualitätsmäßig) Wichtig: Wie viel sollte man max. für einen gebrauchten ausgeben?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Anhänge

• c3_1_sb.jpg
    c3_1_sb.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 52
hab auch n principia (rsl). als ich es mir zulegte sagte mein händler: "wenn du n carbonrahmen haben willst, dann kommt nur trek in frage, solls alu sein, ist principia das maß aller dinge".
fahr mein rsl jetz seit kanpp 1000 km, fazit: hoch zufrieden!!!

stand vor der gleichen Entscheidung wie du, aber hab dann irgendwie nach längerem Forumslesen bemerkt, dass Principia zwar ohne Zweifel gut ist, aber im Endeffekt jeder fährt und mirs langsam so vorkommt, dass das so ne Standardentscheidung ist. Also hier im Süden fahren 80% mit Principia und Cannondale rum, bei MTBs Votec, kann die Teile so langsam nicht mehr sehen.
Deswegen hab ich mich für meine alte Hausmarke entschieden und mir nen Specialized E5 Rahmen von 03 geholt (Cipollini lässt grüßen).

Aber: muss jeder für sich entscheiden und ist natürlich immer ne subjektive Entscheidung...

Greetz

Henry77

Zurück