Hey Jungs ich hoffe auf euer Wissen!
Also nach einiger zermürbender Zeit konnte ich mich endlich für meine Fahrradkomponenten entscheiden...
Tja nun fehlt mir leider noch die Gabel. Nachdem ich jetzt schon mehrere Bikeshops abgeklappert habe und immer noch keine eindeutige Meinung vernommen habe, hoffe ich nun auf euch.
Als Rahmen plane ich den Kinesis Alu oder Kinesis Race von bike-mailorder.de
Bremsen : Grimeca System 15.1 (Scheibe)
So nun zu der Gabel. Favorisiert hab ich die Dirtjumper 2, auf Grund den Berichten von einigen Freunden. Sind die 11cm Federweg zu viel für den Rahmen? Was meint ihr ?
Mit einer MXC_ECC hab ich auch schon geliebäugelt, diese soll allerdings nicht steifgenug für Scheibenbremsen sein...
Achja und da wäre noch die RS alternative Duke Xc oder Judy XC...
Brauche dringend Hilfe ( das treibt mich noch in den Wahnsinn
) bitte meldet euch !
Danke im Vorraus.
P.S. Ich wiege um 73 - 75 kg
Andere Gabel Empfehlung sind natürlich auch erwünscht
Also nach einiger zermürbender Zeit konnte ich mich endlich für meine Fahrradkomponenten entscheiden...
Tja nun fehlt mir leider noch die Gabel. Nachdem ich jetzt schon mehrere Bikeshops abgeklappert habe und immer noch keine eindeutige Meinung vernommen habe, hoffe ich nun auf euch.
Als Rahmen plane ich den Kinesis Alu oder Kinesis Race von bike-mailorder.de
Bremsen : Grimeca System 15.1 (Scheibe)
So nun zu der Gabel. Favorisiert hab ich die Dirtjumper 2, auf Grund den Berichten von einigen Freunden. Sind die 11cm Federweg zu viel für den Rahmen? Was meint ihr ?
Mit einer MXC_ECC hab ich auch schon geliebäugelt, diese soll allerdings nicht steifgenug für Scheibenbremsen sein...
Achja und da wäre noch die RS alternative Duke Xc oder Judy XC...
Brauche dringend Hilfe ( das treibt mich noch in den Wahnsinn

Danke im Vorraus.
P.S. Ich wiege um 73 - 75 kg
Andere Gabel Empfehlung sind natürlich auch erwünscht