Rahmen Gebrochen??! Leute helft mir!

Hallo Zusammen

Mein Schöner Centurion Backfire Carbonrahmen, ist nach einem Sturz leider gebrochen. ( nach Meinung meines Händlers ) Nun wollte ich sicher gehen den
mein dealer hat eines wissens nicht die kenntnisse von Carbon .Wie zum Glück mancher hier im Forum:lol:.

Hier ein paar bilder aber leider nicht arg scharf mit dieser Kamera hab ich das nicht wirlich hinbekomen.

Ihr werdet jetzt denken da sieht man garnichts mein dealer hat mir was von haarrissen erzählt.

An alle Carbonspezialisten helft mir bitte :D:daumen:

Kann ich da selbst was reparieren??
Oder wegschicken wennja wohin falls ihr ein paar gute leute kennt die sowas reparieren.

bin dankbar für alle Antworten

lg <Moritz

Anhänge

• P1010085.jpg
    P1010085.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 564
  • P1010086.jpg
    P1010086.jpg
    53 KB · Aufrufe: 697
  • P1010087.jpg
    P1010087.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 504
Auf dem zweiten Bild sieht es schon ziemlich deutlich nach einem Riss aus!

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Carbonexperten sowas reparieren können. Wie es dann aussieht steht auf einem anderem Blatt. Bei Sichtcarbon sind optisch gute Reperaturen sehr schwierig! Vielleicht kannst du den Hinterbau anschließend auch einfach lackieren und man sieht die Reperatur nicht mehr.

Mr. Hyde (lotz-carbon) hat schon mehrere Rahmen repariert. Ich sollte es auch hinkriegen. Der Bereich um den Riss kannst du aber nur noch schwarz lackieren.

@ drecksbecks

ich kauf mir jetzt garantiert keinen neuen rahmen, denn der centurion war echt super:D und ich muss den jetzt erst wieder reparieren lassen.

ich kauf mir jetzt garantiert keinen neuen rahmen, denn der centurion war echt super:D und ich muss den jetzt erst wieder reparieren lassen.

Ich will Dir ja nix einreden, aber:
Manchmal muß man sich trennen im Leben.
Ich hätte zu dem Ding kein Vertrauen mehr.
Ein gebrochener Rahmen kommt bei mir auf den Müll.
Carbon hat daneben die recht unangenehme Eigenschaft,
eine sehr geringe Bruchdehnung zu haben:
KNACK--->Straße--->Arztbesuch

Carbon reparieren?

Ich werd jetzt beim Auto meine Bremsscheibe schweissen lassen, ich hab gehört, dass sowas geht:lol:

Nein im ernst, Du hast beim Kauf gewusst welche Vorteile und Nachteile Carbon hat - jetzt musst Du die Kröte halt schlucken.

Greez
Basti

@ kogafreund

Ich hatte im keller noch nen neuen Carbonrahmen, den fahr ich jetzt solange.
Und wollt jetzt kucken ob man den noch reparieren kann.
Aber es ist trotzdem einfach zu schade ihn wegzuwerfen.

@ basti138

also man kann carbon reparieren,ich bin auf dem gebiet carbon zwar auch erst ein Anfänger.
Wenn du wissen willst wie man carbonrahmen repariert musst du dich beiden den o.g. usern

Charliemike
coparni
Mr. Hyde
... melden

lg Moritz

Carbon bricht aber auch verhältnissmäßig schnell gut der rahmen ist punktuell auf nem stein aufgeschlagen.Denk nicht das dass ein andere Carbonrahmen überlebt hätte.

Carbon reparieren?

Ich werd jetzt beim Auto meine Bremsscheibe schweissen lassen, ich hab gehört, dass sowas geht:lol:

Nein im ernst, Du hast beim Kauf gewusst welche Vorteile und Nachteile Carbon hat - jetzt musst Du die Kröte halt schlucken.

Greez
Basti

Ja, eine der Vorteile von Carbon ist die Möglichkeit zu reparieren. Wird bei Flugzeugen täglich gemacht. Besser ruhig sein wenn man keine Ahnung hat. ;)

Zurück