Rahmen gesucht

Hallo zusammen.

ich bin auf der Suche nach einem Rahmen, auf den ich ein SSP/Fixie aufbauen kann.

Bei mir in der Gegend gibt es nur leider keine gebrauchten Rennräder und im Internet werden die ja ganz ordentlich gehandelt.

Daher meine Frage:
Wo gibt es neue, Mittelklasserahmen inkl. Gabel zu einem vernünftigen Preis?

Danke für Vorschläge bzw. shops!

Danke, an die habe ich auch schon gedacht. Da gibts halt viele für und wider...
was wäre denn von der Rahmenqualität 1 Stufe über Einzig?

Da ich weder ein EINZIG habe, noch in letzter Zeit andere Neurahmen gekauft habe, will ich bezüglich der Qualität nichts sagen. Die Rahmen von Goldsprint (ist auch grade eines in der Galerie) finde ich schön. Preislich bewegen sich diese im attraktiven Rahmen...m.M.n. Sonst einfach mal die Galerie durchblättern...da findest du sicher eine Menge Anregungen.

Da ich weder ein EINZIG habe, noch in letzter Zeit andere Neurahmen gekauft habe, will ich bezüglich der Qualität nichts sagen. Die Rahmen von Goldsprint (ist auch grade eines in der Galerie) finde ich schön. Preislich bewegen sich diese im attraktiven Rahmen...m.M.n. Sonst einfach mal die Galerie durchblättern...da findest du sicher eine Menge Anregungen.
Du hast bestimmt recht das die Rahmen von Goldsprint gut sind, keine Frage..aber 400-450€ für ein Rahmenset...:( im attraktiven Rahmen preislich..so würde ich das auch gerne sehen..bitte versteh mich nicht falsch..ist ja auch deine Meinung, hab das verstanden..finds etwas happig..auch wenn sie ganz bestimmt toll sind.:daumen:
Die beiden Einzig die ich hatte waren gut, in ihrer Preisklasse natürlich

Hey,

Juhu, mein erster Post hier :D
Ich habe mir die Einzig Rahmen auch mal angesehen, weil die preislich echt attraktiv sind, und auch villeicht für meinen ersten Selbstbau herhalten könnten. Allerdings habe ich auch Reviews gelesen, wo es da Löcher im Rahmen (an Schweißnähten) gab :S. Und da wirds mir doch ein bissl gruselig. Ich bin ca. 195 groß und nicht zierlich gebaut, und wenn ich mir vorstelle, das mir das Rad beim fahrn an den Schweißnähten bricht oder so...uahhhh...
Wäre denn der 59er Rahmen von denen denn überhaupt groß genug?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :D
LG aus Bremen
Timo

Also bei meinen beiden gab es das in keinster weise..es war ein 56er und ein 59er Rahmen..gute Nähte und die Ausfallenden waren gerade..beides ganz normale Rahmen ebend..der 59er könnte passen bei dir..ich bin 1,80 und der Sattel war sehr tief im Rahmen..siehe Fotos in meiner Galerie..gruss Ringo
Bilder des 59ers

Ich persönlich kann die Rahmen jedenfalls empfehlen

@ Scoutkurt : Willkommen im Forum. Ich habe zwar noch kein EINZIG gehabt, aber kleine Löcher in Schweißnähten habe ich auch schon bei deutlich höherwertigeren Rahmen gesehen. Wenn da nicht gleich der kleine Finger reinpasst, würde ich mir keine Sorgen machen, bin aber auch etwas schmerzbefreit. Bin auch nicht der Schlankste (84kg auf 177cm) ... einen Rahmen habe ich aber noch nie zerbrochen.

Danke für die Antworten, und sorry an den TO fürs kapern ;)
@1speedtreiber Sieht echt gut aus, datt Ding. Hast du das von Haus aus installierte Lager weiterbenutzt? Wenn ja, fährt sich das gut?

Der Vorbau ist ein Ahead oder? Die finde ich leider wahnsinnig unschön :/

@evisu Das beruhigt ;) Ich wusste nicht, das sowas auch in höherwertigen Rahmen vorkommt o.O

Wäre es empfehlenswerter, so nen günstigen Rahmen neu zu kaufen, oder eher nen alten Renner zu suchen und zu umbaureperieren?
Bei nem alten Renner mach ich mir nur Sorgen, irgendwie an einen geklauten Rahmen zu kommen :S

Lg Timo

Danke für die Antworten, und sorry an den TO fürs kapern ;)
@1speedtreiber Sieht echt gut aus, datt Ding. Hast du das von Haus aus installierte Lager weiterbenutzt? Wenn ja, fährt sich das gut?

Der Vorbau ist ein Ahead oder? Die finde ich leider wahnsinnig unschön :/

@evisu Das beruhigt ;) Ich wusste nicht, das sowas auch in höherwertigen Rahmen vorkommt o.O

Wäre es empfehlenswerter, so nen günstigen Rahmen neu zu kaufen, oder eher nen alten Renner zu suchen und zu umbaureperieren?
Bei nem alten Renner mach ich mir nur Sorgen, irgendwie an einen geklauten Rahmen zu kommen :S

Lg Timo
Bei dem 59er hab ich das orginal mitgelieferte Lager genommen..lief gut..das Innenlager genauso..beim 56er hab ich ein Ritchey-Steuersatz genommen und auch da das mitgelieferte Innenlager..(hält auf jedefall erstmal ,da brauchst du keine Sorge haben)aber Ersatzinnenlager kosten nicht die Welt..und ja es ist ein Ahead oder wie die Dinger heissen..mach dir nichts drauss mir gefallen diese Vorbauten auch nicht..steh mehr auf die 1zoll Dinger..und natürlich hast du bei gebrauchten Rahmen immer das Problem der Herkunft..es sei denn es wird dir ein Orginalkaufbeleg gezeigt..die alten RR-Rahmen sind immer meine erste Wahl aber die werden auch nicht billiger:(..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe dieses Bike ins Spiel -> TOKIO FIXED The Darth 58 cm - Ein edles Teil für recht wenig Geld (Meine Meinung nach)

15145368rl.jpg

15145504bs.jpg

http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p512_tokyo-fixed---the-dart-rahmenset.html

Laufräder sind Mavic Ksyrium mit Messerspeichen. Der Rahmen ist wie neu und hat keinen einzigen Kratzer.

Bei Bedarf kann ich dir mehr Bilder senden.

Ich wünschte mein Opa hätte 2 Puch Cavaliere im Keller stehen gehabt, bei einem im besten Falle noch ne kaputte Schaltung :D
Weil den einen den ich als Schaltrenner fahre, will ich nicht schlachten, ne, ne,
Lg Timo

P.S.: Das Goldsprint sieht schon echt gut aus, aber schon etwas teuer, oder?

Löcher in den Einzig-Rahmen sind für mich schwer vorstellbar, wenn ich mir meine beiden Einzig anschaue. Ich schätze, bei den Fällen, die von Käufern beschrieben wurden wird es sich eher um "Luftblasen" im Rahmenlack handeln, die sich an möglicherweise etwas ungleichmäßigen Schweißnähten gebildet haben.

Die Einzig-Rahmen sind schwer, aber solide. Das Material ist unempfindlich und dauerhaltbarer als "hochwertiges" Chrommolybdän, das vergessen manche, bzw. wussten die noch nie. Diese teuren Rahmen sparten lediglich Gewicht, bei gleicher oder sogar leicht erhöhter Steifigkeit, weil die Rohrstärke dünner gewählt werden konnte, länger gehalten haben die nicht, bzw. werden die nicht halten. Wer mit bis zu anderthalb Kilo mehr an Fahrzeugmasse leben kann, macht mit Einzig nichts verkehrt. Die Optik wird wesentlich vom Aufbau und den Komponenten bestimmt, die Rahmen wirken klassisch und fein mit ihren dünnen Stahlrohren.

Wahrscheinlich werden irgendwann in ferner Zukunft einmal Forscher auf die letzten Exemplare unserer Fahrräder stoßen, welche die Zeit überstanden haben. Es werden Einzig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle auch wieder mal eine Frage: ;)
Danke erstmal für die bisherigen Antworten, ist ja ein lebhaftes Forum!
Ich denke ich werde mir einen Einzig Rahmen bestellen, mal schauen um wieviel die in der Bucht weggehen.
Zur Rahmenhöhe: Ich bin 183cm, Schrittlänge 86cm.
Passt da ein 56er Rahmen? Ist laut Berechnung (86 x 0,665) etwas klein..

Zurück