Rahmen pulvern lassen: Wo?

Jemand eine Ahnung, wo man das in AC/Umgebung machen lassen kann? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wäre prima, wenn es einen Anbieter gibt, der den alten Lack nicht mit dem Sandstrahler vom Rahmen runterholt, sondern per Hand... Über Hinweise wäre ich dankbar! :)

Strahlen würd ich beim Schmitz in Stolberg am Bahnhof,machen nämlich auch Glasperlstrahlen und pulvern würde ich bei Pallas am Kaninsberg,die sind gut und beraten einen auch,zur Not erklären se dir auch noch alles,ansonsten Google gibt noch 2-3 Pulverer,bei denen hab ich aber noch nix machen lassen

Von Hand den alten Lack runterholen wird wohl kaum einer,höchstens so was wie abbeizen,weiß ich aber nich ob es sowas in der Nähe von Aachen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Strahlen würd ich beim Schmitz in Stolberg am Bahnhof,machen nämlich auch Glasperlstrahlen und pulvern würde ich bei Pallas am Kaninsberg,die sind gut und beraten einen auch,zur Not erklären se dir auch noch alles,ansonsten Google gibt noch 2-3 Pulverer,bei denen hab ich aber noch nix machen lassen

Okay, perlen/strahlen wollt ich ihn nicht lassen, wegen Pallas erkundige ich mich aber mal. Hast Du da schonmal einen pulvern lassen?

Nen Rahmen noch nich,aber Felgen fürs Auto,sind gut geworden und hält mittlerweile schon 3Jahre.

Glasperlstrahlen würd ich eher machen lassen als Sand,willste das nur nich wegen den Resten die evtl hängenbleiben oder warum so gegen das strahlen?

Es gibt ja auch noch die möglichkeit den Rahmen chemisch zu Entlacken,is aber glaub ich teuer

Zuletzt bearbeitet:
Nen Rahmen noch nich,aber Felgen fürs Auto,sind gut geworden und hält mittlerweile schon 3Jahre.

Glasperlstrahlen würd ich eher machen lassen als Sand,willste das nur nich wegen den Resten die evtl hängenbleiben oder warum so gegen das strahlen?

Es gibt ja auch noch die möglichkeit den Rahmen chemisch zu Entlacken,is aber glaub ich teuer

Ich werd natürlich die materialschonendste Technik wählen, bei perlen/strahlen und dünnwandigem Alu bin ich mir da eher unsicher :D

Frag ma beim Schmitz in Stolberg an,Glasperlstrahlen is nich so Materialmordend wird ja auch bei Oldtimern angewandt und da sind die Bleche dünner wie so ein Rahmen,oder aber chemisch Entlacken aber von Hand is Wahnsinn mit den ganzen kleinen Ecken,ich krieg ja schon ne Krise wenn ich ne Haube oder Tür zum Lacken vorbereite

was fürn Rahmen willsten strahlen lassen? Habs mal mit nem Alurahmen vor Jahren machen lassen. War kein Problem.
grüße

Hab ganz gute Erfahrungen in der JVA gemacht, die haben ne super Werkstatt, Rahmenpulvern 30€ pro Schicht. Also 60 mit Klarlack.
Hab für meine Firma da schon einiges machen lassen, bisher echt top!

Ne Krefelder Straße. Da gibts ne Werkstatt für Metallbau oder Schreinerei und die Knackies haben ja Zeit für gute Arbeit ;-)
Tel vom Ansprechpartner kann ich per PN schicken.
Felgen Vom Auto Pullvern machen die nicht, zumindest nicht vor drei Jahren als ich das vor hatte. Haben die noch nie gemacht und wissen nicht wie das mit dem Material bei der Hitze ist oder so, hat er mir damals gesagt. Aber mitlerweile ist da auch ein neuer Werkstattleiter drinne, vielleicht macht der das ja jetzt.
Die sind aber schnell und zuverlässig auf jeden Fall!

Zurück