Rahmen - was ist das?

ABCFreak

blubb...
...natürlich weiss ich was ein Rahmen ist, aber was ist das hier für einer?!?

Den gibts für 85 € bei bike-piraten.de, und bei ebay versteigern die den auch (und da schreiben sie UVP 599 DM).
Mir kommt das Teil irgendwie bekannt vor, kann aber auch Einbildung sein... (wir sind doch alle ein bischen paranoid )
Soll, wenn überhaupt, nur für nen kleines lustiges Fun-Bike dienen, keine Dirtjumps oder so was und auch keine große Belastung... Sagt mal an was ihr davon haltet...
Übrigens das hier ist der Text der bei ebay steht:
--- schnipp
Das absolute Beutestück!!! Farbe: Alu Natur Gebürstet Rahmenmaterial: 7005er double butted,querovalisiertes unterrohr, gusset am steuerrohr(federgabeltauglich, beachte unser RST381 DH angebot!!!),s-bend hinterbau, auswechselbares schaltauge, 1 1/8" steuerohr, Innenlagergehäuse:68mm gehäusebreite,bsa(1,37*24tpi) gewinde, top pull kabelführung, sattelstützenmaß: 27,2, scheibenbremsaufnahme nach internationalen standard!!, rahmenhöhe: 15" zoll (38cm,ideal für trial und dualslalom), oberrohrlänge "center to center" 530mm, kettenstrebenlänge: 425mm.UVP: 599,-DM.ARTIKEL IST NEU UND UNBENUTZT!!! ABSOLUTES WELTKLASSE RÄUBERPREIS-STARTGEBOT AB 65,-EUR..........denn bei uns ist richtig billig, VIEL SPASS BEIM BIETEN*****UND DENKT DRAN NUR 5 TAGE IM ANGEBOT!!!!
--- schnapp

Happy riding,
c ya ABCFreak

P.S.: bei bike-piraten.de gibts auch noch nen andres Bild...

Anhänge

• kinesis1.jpg
    kinesis1.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 226
naja, das ist wie auf www.bike.piraten.de steht ein Kinesis-Alurahmen!
Ja, der besste wird er nicht sein, aber Fun Works z.B. bieten (zumindest sieht es so aus) genau die gleichen Rahmen an!
Ich hatte auch mal einen, mnd war echt zufrieden damit!
Aber ich hab ihn auch nicht wirklich hart drangenommen!
Naja, eben made in ...irgendwo in Asien!
Aber ich denke, der geht schon so, fürn Garten!
cu Frey

Die 38 cm rahmenhöhe ist leider nichts für mich sonst würd ich mitbieten ,denn meiner meinung nach sind diese in asien gefertigten rahmen nicht schlechter als sogenannte german handmade produkte.
Natürlich bieten teurere rahmen auch mehr (konifizierte rohre, hochwertigeres alu ,lack/pulver,garantiezeit ect.) aber das ist kein garant für ne höhere lebenszeit des rahmens.
Und ich würd den oben genannten auch härter rannehmen,hätte da keine bedenken.

Ich hab mir den Rahmen für damals 120 DM gekauft bin damit total zufrieden. Der ist wie schon gesagt von Kinesis und 15 Zoll hoch.

Zurück