Rahmengewichte Genius 2018 (C/C, C/Alu, Alu)

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
342
Mahlzeit,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit ein Genius ab 2018 zuzulegen.
Hat jemand ne Info, wieviel die drei unterschiedlichen Rahmenarten etwa
wiegen?
Größe L

Vollcarbon beim Tuned liegt ja bei etwa 2280g mit Dämpfer laut Scott.
Zu den anderen Varianten hab ich leider noch nichts gefunden.

Idee war ggf ne Aluvariante in RAW aufzubauen, dafür mit extra guten Laufrädern und möglichst wenig ungefederter Masse.
- oder halt ein gebrauchtes Standard Carbon 920..

Oder was haltet ihr generell davon?
Gibt es ggf sogar bald einen Nachfolger auf den ich warten sollte?

Möchte halt eine Eierlegende Wollmilchsau. Für den Feierabend reichen mir die 120mm via Twinlock dicke zu. Für gröberes Gelände sind die 150mm sicherlich nicht verkehrt - man weiß ja nie wo's mal hin geht.
Und eine nicht ganz so sportliche Sitzposition wie aktuell auf meinem Camber wäre auch ganz nett - deshalb fällt das Spark raus
 
Zurück
Oben Unten