Rahmengröße Bulls Daily Grinder

Moin Community,

ich plane als Ablösung meines Trekking-Bikes (Stevens X8) die Anschaffung eines Bulls Daily Grinder als Pendler-Rad (4000km pro Jahr, größtenteils durch die Stadt).
Nun bin ich unschlüssig hinsichtlich der Rahmengröße. Ich bin das Bike bei Stadler "probegefahren" in Größe 55 und 58. Bei letzterem saß ich gefühlt relativ gestreckt auf dem Bike, das 55er war komfortabel.
Wie sollte die Geometrie bei dieser Bike-Gattung sein? Ich selber bin 1,80m groß und habe eine Schrittlänge von 85cm. Also eher "Langbeiner" als "Sitzriese".

Habt ihr grundsätzliche Empfehlungen? Ich würde sonst auch nochmal enige Geometrie-Rechner im Internet ausprobieren, mal schauen, was die so ausspucken.

Viele Grüße

Sven

Was sollen dir die ganzen Rechner bringen? Du mußt doch wissen was du gerne möchtest. Sportlich gestreckt dann nimm das 58er willst es lieber "gemütlich" und komfortabel dann nimm das 55er. Zur Not kannst ja das 55er wenn es doch zu kurz sein sollte durch einen längeren Vorbau "strecken". Kaufst dir aber das 58er und du merkst noch einem halben Jahr das es dir doch zu lange ist wird es meist ein Problem da noch was retten.

Zurück