Rahmengrösse M6

cubebiker

Mit Glied
Tachchen,

da ich immer mehr mit dem Gedanken spiele mir in etwa einem halben Jahr ein M6 zu gönnen, stellt sich die Frage nach der passenden Rahmengrösse. Auf der Intense Seite stehen so weit ich sehen konnte noch keine Geodaten.
Habt ihr denn schon welche.
Ich fahre gerne recht lange Rahmen. Mir persönlich ist Highspeed Stabilität und Bodenhaftung wichtiger als Wendigkeit. Ich bin 187. Welche Grösse würdet ihr empfehlen?
Ich habe mal auf Claudios Claouris Radl gesessen. Das war passig. Welche Grösse fährt der denn?

Ich habe nur die Geodaten auf www.competitivecyclist.com gefunden. Stimmen die so?
Dann wäre die Länge der M und L Rahmen ja gleich, nur das Sitzrohr höher, dann wäre ich mit M gut bedient...

Size Seat Tube Effective Top Tube Stand Over BB Height Head Tube Angle Seat Tube Angle Head Tube Chainstay Length
S 15.75 21.5 28.5 13.75 64.5 n/a 4.625 17.25
M 16.75 22.5 28.5 13.75 64.5 n/a 5.250 17.25
L 18.25 22.5 29.5 13.75 64.5 n/a 5.250 17.25
All lengths are measured in inches.

Ja ist schwierig aber wenn du ehr auf lange Bikes stehts würde ich dir ja fast L empfehlen ist halt genau zwischen drin , aber du kannst dir ja auch ein M bestellen und dir eine gekröpfte Sattelstütze und einen längeren Vorbau drauf machen wird vom gefühl her änlich sein .
Also ich habe mir das M 6 in M bestellt und ich bin 178 Gross .

waaaaass?wilst das gute gt schon wieder weggeben?aber wenn du nen m6 hast komm ich dich nochmal besuchen;)

Ja ist schwierig aber wenn du ehr auf lange Bikes stehts würde ich dir ja fast L empfehlen ist halt genau zwischen drin , aber du kannst dir ja auch ein M bestellen und dir eine gekröpfte Sattelstütze und einen längeren Vorbau drauf machen wird vom gefühl her änlich sein .
Also ich habe mir das M 6 in M bestellt und ich bin 178 Gross .

Mir ging es eher um den längeren Radstand und das längere Oberrohr. Da das aber wie es scheint gleich ist bei M und L würde ich dann eher M nehmen.

@xMartinx ja das dauert ja noch bis Mai bis das M6 vor der Tür steht...

Nee bin eben wegen der Größe nicht so sicher, hab meinem Händler aber schon mal angeklopft. Der hat auch ein Intense und war bei "L" fast sprachlos. Da wurde ich unsicher... Aber in einer Woche oder so mache ich es fix.
Haste Deines schon geordert?

Ja schon vor 2 Monaten ,war einer der ersten,aber der Liefertermin wird immer später ;-) na ja egal hab ja einen guten Übergang.
An deiner stelle würde ich erst bestellen wen die ersten schon ausgeliefert sind ,und wenn du grösse L haben willst dauert das eh noch ,es werden erst mal nur M gebaut( weil die Nachfrage am grössten ist) und dann erst S und L .

Ja schon vor 2 Monaten ,war einer der ersten,aber der Liefertermin wird immer später ;-) na ja egal hab ja einen guten Übergang.
An deiner stelle würde ich erst bestellen wen die ersten schon ausgeliefert sind (...)

Wie sieht es denn mit Deinem Liefertermin aus? Wieso würdest du das denn raten, erst zu bestellen, wenn die Ersten ausgeliefert sind?

Cubebiker

Zurück