Rahmenschutz / Folierer in der Region?

Radical_53

Heimatforscher
Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
858
Guten Morgen,

ich überlege gerade wie stark ich meine Räder vor äußeren Einflüssen schützen soll & kann.
Immer schon habe ich gern Sachen beklebt & dabei auch einige Sachen naß verklebt. Also hatte ich beim Hardtail einen Satz Folien (Stücke) vom Hersteller, fürs Fully einen vorkonfektionierten Satz von RideWrap.
Hab ich die sinnvoll verklebt bekommen? Nein. Das Fully z.B. hatte ich vollständig zerlegt, Lack gereinigt & geknetet & dann trotzdem nach 3 Teilstücken am Hinterbau entnervt aufgegeben. Paßgenauigkeit & Blasenfreiheit waren nicht so, wie ich mir das vorstellte.

Jetzt ist die Frage, ob das jemand in der Region als Service anbietet & es dabei schafft, einen Rahmen vollständig, ordentlich & blasen-/faltenfrei zu bekleben?
Bei meinen bisherigen Alu-Rädern habe ich es immer mit einem Kettenstreben-Schutz & einem Streifen unter dem Unterrohr belassen, jetzt würde ich wohl auch den Hinterbau/Sitzdom & den Steuerkopf (wegen der Kabel) gern geschützt wissen.
 
Also mit RideWrap habe ich es mit viel Geduld und noch mehr Seifenwasser geschafft, mein Fully weitestgehend rundum abzukleben und das zu 99% blasenfrei. Ich hab übrigens nur die Räder ausgebaut :D

Spontan fällt mir niemand ein, der das bewirbt.
Idee 1: https://biketools24.de Cooler Typ, der auch mal was "Verrücktes" macht. Vielleicht kannst du ihn überreden.
Idee 2: Folieren ist im KFZ-Bereich häufiger vertreten. Vielleicht gibt's da jemanden, der sich auch eines MTBs annehmen möchte, wenn man ihm die passende Folie beistellt.
 
Top, danke dir! Ja, im KFZ-Bereich ist es üblicher. Auch da hatte ich bisher allerdings noch keinen Bedarf :ka: Ich höre da mal nach, vielleicht kann ich das corpus delicti auch mal vorführen & mir ein Angebot abholen.
Diese schön "organische" Rahmenform treibt mich da wie die "interessant" geschnittene Folie zur Weißglut.
 
Zurück
Oben Unten