Suche Rahmenset 28" für Reiserad - erledigt !

Registriert
11. November 2007
Reaktionspunkte
362
Hi!
Irgendwie nervt mich gerade mein 26" Reiserad. Und da ich noch einen schönen 28" LRS hier rumliegen habe, andere Teile sowieso, will ich hier mal schauen, ob jd. ein nettes Rahmenset in 28" für mich hätte.
Der Rahmen sollte stabil, nicht zu teuer sein und außerdem folgende Eigenschaft besitzen: Stahl (logisch!), Ösen für Gepäckträger und Lowrider, Lack sollte NICHT Schwarz sein, stattdessen gerne 'originell', Rh 52-55, OR max. 56. Ich würde gerne Rennradbremsen montieren, muss aber nicht unbedingt sein.

Grüße
Peter
 
ggf hätte ich ein grünes Nöll Rahmenset samt Steuersatz und Innenlager, müsste ich aber noch mal nachmessen ob das passt, oder ein Paramount Waterford Rahmenset das ist aber nackt und braucht Neulack, muss ich aber auch noch mal nachmessen, falls Interesse vorhanden ist bitte PN, Gruß Daniel
 
Hi Peter,
Ich hätte da einen RR Rahmen Dancelli in Weiß, mit Stahlgabel, 600 Steuersatz u. Tretlager. Ist aber 56RH und hab mich mit 180/86 Schrittlänge und 120 Vorbau wohl gefühlt.
Bei Interesse gerne alles weitere via PM
Gruß Martin
 
Hallo Martin,
danke, aber 'weiß' mag ich nicht, 56 Rh geht aber, wenn das OR nicht zu lang ist.
Unter einem 'originellen' Lack verstehe ich nette Muster, Strings oder die typischen Farben/ Farbkombis der 80/90er.

Grüße
Peter
 
Hi Peter,
Ich hätte da einen RR Rahmen Dancelli in Weiß, mit Stahlgabel, 600 Steuersatz u. Tretlager. Ist aber 56RH und hab mich mit 180/86 Schrittlänge und 120 Vorbau wohl gefühlt.
Bei Interesse gerne alles weitere via PM
Gruß Martin
OT kannst Du davon bitte ein Bildchen zeigen, das wäre nett. OT Ende (und Entschuldigung fürs Stören)
 
Ich kann anbieten: Dawes Street Style in aufgerufener Größe, Stahl gemufft Reynolds 501, BJ 1995, fast wie neu, dunkelblau-metallic, auch der Trekking Lenker ist in dieser Farbe lackiert, Lowrider-Ösen vorhanden, nur für Cantilever. Preis auf Anfrage.
 
Ein Kuwahara Hi-Pacer habe ich schon, und zwar die schönste Version in Seegrün mit Strings.
Ein Dawes mit Reynoldsrohren geht in die richtige Richtung, aber 'Blau' gehört mit Schwarz und Weiß zu den Lackierungen, die ich nicht mag. Lieber hätte ich es farbig auffällig, damit mein komplett schwarzer LRS und die schwarze Kurbel gut dazu passen.
Rahmengeotechnisch schwebt mir etwas a la Guylaine, Koga Miyata Gentstour etc. vor.

Grüße
Peter
 
Hi!
Da ich sehr frankophil bin, weiß ich jetzt, dass ich ein Guylaine (dt. Rahmen, frz. Vorname) oder einen französischen Rahmen will.

Grüße
Peter
 
Guylaine Reiserad
RH 57 c/m
Oberrohr 56 m/m

wollte es mir eigentlich selbst aufbauen, dann kam aber ein moots Rahmen und nun kann es gehen. Wurde neu lackiert in Tiefseeblau/flashblau, decals angefertigt in flashblau. Komplett bis auf Kette und querzüge...für 500€ oder Rahmenset inkl. Gabel, Steuersatz und Innenlager für 280€.
Sonstige Teile, vhb
Grüße
 

Anhänge

  • 0701B933-2317-4866-81EF-CD64A54FF348.jpeg
    0701B933-2317-4866-81EF-CD64A54FF348.jpeg
    334,9 KB · Aufrufe: 96
  • DE1FF5DF-B0F4-4FFE-BF79-BEFFD67A8EA1.jpeg
    DE1FF5DF-B0F4-4FFE-BF79-BEFFD67A8EA1.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 75
  • CC78E04C-50BE-4BD0-A703-488D2F88C5F3.jpeg
    CC78E04C-50BE-4BD0-A703-488D2F88C5F3.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 57
Guylaine Reiserad
RH 57 c/m
Oberrohr 56 m/m

wollte es mir eigentlich selbst aufbauen, dann kam aber ein moots Rahmen und nun kann es gehen. Wurde neu lackiert in Tiefseeblau/flashblau, decals angefertigt in flashblau. Komplett bis auf Kette und querzüge...für 500€ oder Rahmenset inkl. Gabel, Steuersatz und Innenlager für 280€.
Sonstige Teile, vhb
Grüße

Hi!
Theoretisch würde das vielleicht hinhauen von den Maßen her, aber da ich nur bescheidene 1,72m bin, ist mir der Rahmen wohl leider etwas zu groß.

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten