Enrgy
Fresse, Peloton!
Also ich hab vor 7 Jahren mein damals erst 2 Jahre altes C'dale M800 (Beast of the east) Hardtail ausmustern müssen. wurde auf Touren und zum Trialen verwendet, damals wars aber noch nicht so extrem mit den Hindernissen. Es machte sich scheinbar ein gelockertes Steuerkopflager durch leichtes Wackeln bemerkbar. Festziehn dachte ich...Fehlanzeige! Es hatte sich der Sitz der unteren Lagerschale geweitet! (Nach vorne aufgebogen)! Mein Händler mußte wohl mit Engelszungen auf den Reklamationsvertreter von C'Dale einreden, ich hab dann aber trotzdem einen neuen Rahmen (mit Monostay) bekommen. Zwischenzeitlich hab ich mir dann für die Touren ein neues Rad besorgt, ein Sevysa. Damit gings unter anderem 4 mal zum Lago. Nach 3Jahren und ca 11.000 km wars aber auch mit diesem Alurahmen vorbei: Längsriß vom Oberrohr zum Sattelrohr, ausgegangen von der innenliegenden Luftbohrung.Sevysa war zwischenzeitlich pleite. Hab mir das Teil dann nochmal schweißen lassen, weil ich nicht so adhoc mal eben was neues kaufen wollte. Hat auch noch das Jahr überstanden, Anfang 98 hab ich mir dann einen Principia MacB Rahmen geholt, wegen der Haltbarkeit. Damit sind nun auch schon ca. 8.000 km gefahren, incl. 4 Lago-Urlaube. Bis jetzt keine Probleme. Fahre aber auch mehr geschmeidig als krachend.
Grundlegend kann man wohl wirklich sagen: Jedes Fahrrad ist kleinzukriegen.( Und damit meine ich Fahrrad, nicht des Motors beraubte MX-Fahrwerke mit angeschraubten Pedalen.)
Tschö dann!
Grundlegend kann man wohl wirklich sagen: Jedes Fahrrad ist kleinzukriegen.( Und damit meine ich Fahrrad, nicht des Motors beraubte MX-Fahrwerke mit angeschraubten Pedalen.)
Tschö dann!