Raum Reutlingen und Tübingen

Uwe Steiner

Rennsau
Hi, :)

suche ein Paar nette Leute zum gemeinsamen Biken und zur Vorbereitung,
Training auf die nächste Marathonsaison. Oder gemeinsame über die Schwäbische Alb, oder durch´s Neckartal.
Ich selbst fahre zur Zeit ein Steppenwolf Tundra FS und bin diesem Jahr schon eine Paar Touren gefahren.

Es wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Hallo Uwe,

schau mal bei CC in Nürtingen rein, wäre das was für Dich.
Wir düsen oft über die Alb, allerdings ohne Marathongedanken, einfach weils Spaß macht.
Am Sonntag starten wir wieder.

Gruß

Micha:daumen:

Hallo Micha,

danke für deine schnelle Antwort ich denke wir sollten mal einen gemeinsamen
Trip unternehmen. Heute war ich im Neckartal Richtung Tü unterwegs ca. 50 km kalt, sehr kalt die Alb wird nicht wärmer sein !! Aber schöner !!

Gruß Uwe :daumen:

Ich suche
immer noch 5 - 6 Leute die bereit sind ein Team (mit gemeinsamen Training) aufzubauen für gemeinsame Rad- und MTB Marathons.
Wer Lust hat soll sich bitte melden.

Mfg Uwe

Hi,

bin neu in Reutlingen. Die Berge am Albtrauf sind aber schon rein optisch vielversprechend. Trailmäßig kenne ich mich aber noch nicht aus - da fahre ich gerne mal mit ein paar Locals mit. :)

Leistungsmäßig muß die Gruppen schon stimmen, ich fahre in der Hobby-Klasse Marathons, ohne deshalb total verbissen zu sein. Jahresfahrleistung ca. 6.000 km.

Kannst mir ja mal ein Mail schicken: [email protected]

Happy Trails
Max

Marathon is leider nich so mein gebiet und an die 6000 km komm ich auch nich dran ;)

wünsch viel spass, wobei das eis zur zeit ziemlich stören dürfte

Hallo zusammen,

ich finde es gut dass einige Interesse haben gemeinsame Rad- und MTB Marathons zu fahren. Vor kurzem Dache ich noch in unserer Ecke RT/Tü gibt es keine Biker mehr (falsch gedacht), ich denke wir sollten uns im neuen Jahr mal bei einem Bier treffen und darüber nachdenken was wir gemeinsam tun können.

Also bis dann ich bin dabei !!!
Mfg Uwe

Hi,

vielleicht ergibt sich auch zwischen den Jahren die Möglichkeit für eine Ausfahrt. Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen für eine lohnende Strecke. Neben meinem Race-Hardtail fahre ich auch noch Rennrad.

Happy Trails

also hier geht schon was. in pfullingen gibt es einen mtb-club. die decken wohl so die touren abteilung ab. beim 1.rmc reutlingen hat sich die rumspring fraktion organisiert, zu der ich auch gehöre. von wegen ist nix los hier ;)

Hi,

dass es den RMC gibt ist mir schon klar nur im Zusammenhang mit Motocross und Rennradsport. Die Jungs in Pfullingen sind mir neu. Etwas gab´s noch in Eningen u.A. ???
OK der Bär geht ab in RT-City!!!

Zum Thema Ausfahrt zwischen den Jahren warum nicht wenn das Wetter mitspielt, am vergangen Sonntag war ich mit MTB unterwegs im Schnee/Eis und das Ergebnis Sturz. Gott sei Dank ohne Verletzungen und ohne Beschädigungen am Rad.

Zur Strecke mehr Richtung Schwäbische Alb oder Schönbuch, Neckartal oder ein Kampfmit den lokalen Bergen wie Jusi (Kohlberg), Achalm (Reutlingen) Florian, Metzinger Weinberge oder Pfullinger Unterhos.

Wie lange soll die Strecke sein???

Mfg Uwe

Hi,

länger als 2-3 Stunden muß es im Winter nicht sein. Wenn nicht gerade fett Schnee liegt würde ich schon Achalm, Kohlberg, Lichtenstein etc. fahren.

Gestern Nacht mit den Kumpels in Stuttgart Night-Riden gewesen hatte fast Wintersportcharakter. War echtes Trailsurfen :lol:

Neckartal ist ja mit Inliner ganz nett, aber Biken muß ich da nicht wirklich.

Happy Trails
Maxmistral

Hallo,

alle Jahre wieder kommt der Schnee, vielleicht haben wir noch etwas Glück
in diesem Jahr für eine kleine Tour Achalm, Kohlberg, Lichtenstein etc. zu fahren.

Mal abwarten und Tee trinken. :lol:

P.S: Ich nehme mir für Freitag, Samstag mal nichts vor !!!

Grüße Uwe :daumen:

Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein gutes und gesundes neues Jahr 2005,
mit viel erfolgreichen Biker Days.

Und vor allem Sonne !!! :love:

Heute habe mal kurz ne Runde gedreht, (Neckartal) im neuen Jahr war nicht schlecht.

Also bis dann melde euch mal, vielleicht klappt das mit dem gemeinsamen Treffen oder der gemeinsame Ausfahrt im neuen Jahr.

Grüße Uwe :cool:

Hi,

waren wirklich nicht so die idealen Bedingungen zwischen den Jahren. Mein Bike blieb in der Garage! :(

Der Schnee ist weg, der Tacho wird wieder auf Null gestellt und vielleicht klappt es am nächsten Wochenende.

Happy Trails

Hallo zusammen,

heute war wirklich tolles Wetter zum biken, ich heute am Nachmittag im Metzinger Wald anschließend über Mittelstadt, Reicheneck zurück nach Reutlingen. (2-3 Stunden Tour)

Wer hat Lust am Samstag eine kleine Ausfahrt (so 2-3 Stunden)
zu machen??? :daumen:

(Ich denke so an den Nachmittag 13 Uhr vielleicht?)

Kurze Info, ich würde mich sehr freuen wenn´s klappt

Grüße Uwe

Hey Biker,

immer wieder nett gleichgesinnte zu Treffen, mein MTB-Revier ist hauptsächlich Roßberg, Farrenberg, Beuren. Natürlich auch immer wieder der Kreis Reutlingen.

Wenn Ihr in nächster Zeit eine Tour plant bin ich evtl. auch mit dabei.

Grüße MH aus Mössingen

Hallo Mike,

willkommem im Forum mein MTB-Revier ist hauptsächlich Schönbuch, Neckartal
und die Schwäbische Alb mit dem MTB.
Wenn du mal Lust hast ne Tour zu drehen einfach nur melden es geht wieder was !!!

Also bis danne
Grüße aus RT-City
Uwe :cool:

@Uwe: ich wäre für den Schönbuch zu begeistern glaube ich :)
Wohne in BB, das ist leider genau das andere Ende vom Schönbuch von dir aus gesehen.
War jetzt 1,5 Wochen lang krank und der Weihnachtsspeck ist auch noch nicht runter. Wenn du willst können wir gerne was ausmachen.
Was für Gelände fährst du? Ich bin mehr so CC-orientiert und fahre im Schönbuch fast nur Schotter da ich kaum Singletrails kenne.
Gruß

He,

mach Dir mal mit dem Weihnachtsspeck und der Erkältung keine Gedanken,
der Weihnachtsspeck denn gibt es bei MIR auch.
Aber jetzt müssen beginnen, damit wir im Frühjahr FIT sind für ein paar Biker Runden !!

Ich denke Samstag oder Sonntag können wir schon ne Runde drehen???

@ maxmistral hast DU auch Zeit am Samstag oder Sonntag ne Runde im Schönbuch zu drehen ???

Melde Euch Ich bin dabei!!!

Gruß Uwe :D

@Uwe: also ich werd heut gegen 13:30 Uhr bei mir zu Hause in den Schönbuch reinfahren.
Wenn du Lust hast nach BB zu kommen dann schreib geschwind ne Nachricht.

Denke aber auch, dass ich morgen noch ne kleine Runde hinbekommen werde.
Bei mir isses halt echt das Problem, dass ich keine Karre hab um von A nach B zu kommen.

Hallo,

Super Sache doch es reicht mir heute (12:27) nicht mehr auch BB zukommen, aber wir können auf nächste Woche was ausmachen.
Dann komme ich gerne und wir drehen eine Runde im Schönbuch. OK

Grüße Uwe

@uwe: können wir gerne machen.
mal schaun wenn der ra.bretzeln bis dahin wieder da is können wir ihn ja evtl auch begeistern. (aber glaub der kommt erst nächsten Sonntag zurück.....)
naja ich werd einfach mal öfter hier in des Forum reinschaun, bin sonst immer bei den Sonntagsfahrern drüben. Bin aber bisher mit noch keinem aus der IBC gefahren, da ich erst seit kurzem angemeldet bin und Probleme habe irgendwo hinzukommen :)
Gruß

nochmal @uwe: dein Bike gefällt mir extrem gut, vielleicht hatte der ra ja doch recht und ich werd auf Fully umsteigen ;)
Was hat dich der Spaß so in etwa gekostet wenn man das erfahren darf?

Hey Uwe,

wo hat dich Dein Bike gestern hingebracht, wie war die Tour.

Ich bin gestern von Mössingen über Gönningen, Pfullingen auf die Wanne gefahren (Pfullinger Unterhose). Wir haben dort oben gegrillt. Super Trail eine Tour die sich lohnt. Zürück kann man gut über die Nebelhöle und Roßberg.

Gruß Mike

Zurück