Raw Rahmen polieren und dann klar pulvern, aber wo??

Hallo,

vielleicht hat es ja den einen oder anderen, der seinen Raw-Rahmen poliert hat/polieren ließ und danach klar pulvern lassen hat, um die Oberfläche dann zu schützen.
Habe versucht mich durchzusuchen, aber nicht wirklich was gefunden.
Also wenns Erfahrungen und Adressen gibt, immer her damit!!!

Danke

Hans

Erfahrungen habe ich zum Pulvern des Rahmens keine, aber vielleicht noch eine Alternative zum Pulvern selbst

Natur/Farblos eloxieren (EV1)

Raw-Rahmen poliert hat/polieren ließ und danach klar pulvern lassen hat

DAS GEHT NICHT!

Für mehr Information zum Thema Schutz polierter Aluoberflächen kannst Du die einschlägigen Foren der KFZ Freaks durchforsten. Preis, Aufwand und Prestige, der dort mit Alufelgen getrieben wird, steht unserem Rahmenfetisch in nichts nach.

Die einzige Möglichkeit eine polierte Aluoberfäche zu schützen ist (ggf. farbige) Eloxierung. In wie weit dabei der pure Aluhochglanz erhalten werden kann, ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur Eloxal nach dem Polieren. EV1. Machen wir im unseren Aluteilen auch. Ist allerdings nicht so schön wie rhodiniert :-D

Raw und klar pulvern ist nicht zu empfehlen, der Rahmen vergilbt mit der Zeit.
Empfehlenswert ist echtes raw, also Alu und nix drüber. Bei Intense ist das beispielsweis so, ist allerdings nach einer Weile etwas fleckig.
Oder bürsten und ölen, die Prozedur muß halt alle paar Monate gemacht werden um vor Oxidation zu schützen.
In der Gallerie außerhalb des LV-Universums gibt es ein Thema dazu mit sämtlichen Erfahrungen und auch einen Ansprechpartner hier im Forum der das sehr gut umsetzt.
Hatte selber schon 3 Rahmen bei ihm zum pulvern.

Möchtest Du unbehandeltes Alu haben kannst Du Dir auch einfach Abbeizer besorgen und loslegen; hab' ich auch schon gemacht, ist keine große Sache.
Möchtest Du einen polierten "Chrom"-Look wäre Verdichten eine Option. Auch dazu mehr im Thread.

Hi, Ich habe einen polierten Rahmen,
er sieht geil aus, wenn er frisch poliert ist. Jedoch fahre ich mein Bike dem Einsatzzweck entsprechend und muss alle Naselang nachpolieren.
Ich würde es niemandem empfehlen, wenn er nicht Zeit und Muse dazu hat und am besten nur auf Straße bei Sonne fährt.:D

Zurück