hi... fahre seit dieser saison ne rc2x wc..
als ich letztes wochenende wieder shreddn war.. hab cih nen kratz geräusch festgestellt..
daraufhin .. halt mal schnell das ding zerlegt.. und dabei feststellen müssen.. das die titanfeder auf der druckstufenseite gebrochen ist :-(
nun hab cih fürs erste schnell ne alte stahlfeder und die passende distanzhülse aufgetrieben, diese auch gleich eingebaut..
müsste passen soweit..
ölwechsel war sowieso mehr als angebracht.. also das auch gleich gemacht..
habe aber anstatt 7,5er.. 5er öl verwendet.. will sie im allgemeinen nochn tick schneller und gschmeidiger..
aufjdenfall hab cih die 220ml rein > laut tabelle..
also dann komplett zusammenbaut..
allerdings musste ich feststellen das die gabel irgendwie nicht weicher geworden ist.. sondern wesentlich härter..!
kann normal garnicht sein, oder verstehe ich da was falsch?
aufjdenfall kann ich stellen was ich will.. das ding is total unsensibel!
weiß irgendwer worans liegen kann?
kann mir aufjedenfall nicht vorstellen das es am öl liegt ?!?
höchstens an der füllmenge ?
andere sache ist.. das ich momentan eine titanfeder und eine stahlfeder fahre.. sind aber normal beide standard ausführungen.. mit 3,1 nm..
hoffe das einer von euch mir helfen kann
nebenbei.. ich hab die gabel neu gekauft.. nochn alter lagerbestand...
nun habe ich ja noch garantie drauf, normal müsste ich schon auf garantie ne neue feder kriegen, oder?
als ich letztes wochenende wieder shreddn war.. hab cih nen kratz geräusch festgestellt..
daraufhin .. halt mal schnell das ding zerlegt.. und dabei feststellen müssen.. das die titanfeder auf der druckstufenseite gebrochen ist :-(
nun hab cih fürs erste schnell ne alte stahlfeder und die passende distanzhülse aufgetrieben, diese auch gleich eingebaut..
müsste passen soweit..
ölwechsel war sowieso mehr als angebracht.. also das auch gleich gemacht..
habe aber anstatt 7,5er.. 5er öl verwendet.. will sie im allgemeinen nochn tick schneller und gschmeidiger..

aufjdenfall hab cih die 220ml rein > laut tabelle..
also dann komplett zusammenbaut..
allerdings musste ich feststellen das die gabel irgendwie nicht weicher geworden ist.. sondern wesentlich härter..!
kann normal garnicht sein, oder verstehe ich da was falsch?
aufjdenfall kann ich stellen was ich will.. das ding is total unsensibel!
weiß irgendwer worans liegen kann?
kann mir aufjedenfall nicht vorstellen das es am öl liegt ?!?
höchstens an der füllmenge ?
andere sache ist.. das ich momentan eine titanfeder und eine stahlfeder fahre.. sind aber normal beide standard ausführungen.. mit 3,1 nm..
hoffe das einer von euch mir helfen kann

nebenbei.. ich hab die gabel neu gekauft.. nochn alter lagerbestand...
nun habe ich ja noch garantie drauf, normal müsste ich schon auf garantie ne neue feder kriegen, oder?