"Re-Entry" hat Fragen zu White Industries MTB-Kurbel

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
14.997
Ort
SNI
Hallo Leute.

Nach über 10 Jahren, ganz frisch wieder in der Szene! :)

Ich brauch ich mal eure Hilfe. Und zwar geht es um eine WI-Kurbel die an ein 68er Gehäuse soll. Frage betrifft die Achslänge die benötige? 122er ist viel zu lang, daher hab ich mal mit einem Messschieber nachgemessen. Bin bei 107 oder 110mm gelandet, mit meinen Augen. ;)

Was meint Ihr?

Gruß Tom
 
Nabend, ich hab hier eine kompakte WI Kurbel (siehe Zaskar Album, allerdings mittlerweile an nem anderen Radl) und die dreht sich wunderbar an nem 119er WI Innenlager ... Evtl hilfst ja ein wenig ;-)

Grüßle, Tony
 
Hmm, kompakt ist meine auch. das Lager was ich noch habe ist keine Patrone sondern noch die alte Bauweise. Kettenlinie nicht einstellbar! Ist halt fast ne Meile entfernt vom Umwerfer. Werd das morgen mal knipsen.

Schönen Dank schonmal! :)
 
Hm, welche Version hast du denn? Ist die hinten ausgefräst? Meine ist die günstige Version ohne die entsprechenden Ausgräsungen ... Evtl liegts daran?!

Viel Erfolg noch bei der Lagersuche!
 
122,5 mm ist für eine KLK Kurbel natürlich zu lang. Ich schätze mal, Du bist mit 113 - 115 mm gut bedient. Tip: Die Länge in klassischer Konusausführung findet sich im Rennradbereich, Shimano Ultegra, 105 oder Suntour SL, Cyclone zum Beispiel.
 
Hallo.
Vielleicht hilft Dir das ja:
Meine "Made by Sugino" White Industries Kurbel mit Compact-Lochkreis läuft perfekt an einem 68er Innenlager mit 113mm Welle. Gibt ne schöne Kettenlinie.
 
Platz zur Strebe ist genug, locker 14mm. Kurbel wird an einem Hikari zum Einsatz kommen. Wird wohl mein Winterprojekt, vorher komm ich wohl nicht dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück