• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Reaction

Hallo,

ich interessiere mich für das Reaction HS 33.

Leider finde ich wenig Bilder und Infos.

Habt ihr Bilder für mich ? Gerne in freier Wildbahn ?
Wie zufrieden seid Ihr ? Ist das wirklich so race-lastig oder tourt ihr auch damit ?

Ich habe ein Votec Tox, super Bike aber ich hatte immer das Problem, daß ich bei 54er Rahmen sehr flach und gesteckt saß, kein Vergleich zu meinem AMS-Fully. Das ist kürzer und im Lenkbereich einfach höher.
Im Tox war auch ne 100 mm Rock Shox verbaut.

Wie ist da wohl das Cube einzuschätzen ?

Ich bin aus Hagen, bisher hab ich keinen Händler aufgetan, der das Rad in der Größe da hat.

Wie ist das eigentlich mit der HS 33 ? Gibt es da bekannte Probs ?

Danke

Burt

Anzeige

Re: Reaction
Im Vergleich zum AMS sitzt man auf dem Reaction auch eher etwas gestreckter. Das Reaction ist eben ein CC-HT.
Die HS33 gilt zwar als absolute Sorglos-Bremse, allerding dürfte sie im Vergleich zu den Scheibenbremsen nicht mehr so ganz up to date sein.

Gruß

Die HS33 ist okay. Aber mMn nach nicht mehr. Ich konnte sie im Herbst 2 Tage ausführlich testen und ich war anfangs eher enttäuscht. Im Vergleich zu Scheibenbremsen packt sie einfach deutlich sanfter zu. Man muss ihr aber lassen, dass sie, wenn man sie braucht, immer zur Stelle ist (und ich konnte sie in den bayrischen Alpen testen).

Ich würde jedoch trotzdem eher zu Scheibenstoppern greifen.

Mfg
Fabian

ich kenne die HS33 nur vom sehen, nicht aus eigener (Er)fahrung. Der Grund warum bei mir die HS33 nicht in Frage kommt - und ich könnte mir vorstellen, dass das ist die Meinung der meisten hier ist -, ist der dass sie nicht wirklich toll aussieht. Da sieht doch eine Scheibenbremse viel besser aus, findest du nicht auch?

Zurück