Reba reklamiert... - mit Suchbild

Hoppl

Mit-Glied
Moin Jungs,

ich habe vor kurzem meine Reba reklamiert.
Grund war das klappern beim bergauf fahren bei abgesenkter Gabel.
Lösung siehe hier

Nunja, soweit so gut. Die Gabel kam nach einer Woche wieder zu mir zurück.
Nur irgendwas stimmt da nicht - wer findet den Fehler?

Sehr geil - und so ein Händler nennt sich zertifizierter Rock Shox Stützpunkt - Arschlecken 3,50...

Aber nicht nur das die Gabel falschherum zuammen gebaut wurde - was man ja schon merken sollte falls man sich nicht gerade im Tiefschlaf befindet - nein auch die Innereien wurden in die Gabel hineingequält:

Ganz besonders stolz muss der Mechaniker darauf sein das Casting mit der Verschraubung des Ventils für die Negativkammer zu zermatschen. Hallo - spätestens jetzt hätte es ja auffallen können. Und irgendwie passt auch der Aufkleber auf dem Tauchrohr nicht so ganz zur Negativkammer...
Und schön ölig ist die Sache auch noch... sauber

Nuja - mal schaun was mir der Händler erzählt... und was ich den erzähl...

Wie sieht das eigentlich mit dem zermackten Casting aus - wird es da Probleme geben das zu reklamieren?

ich schließe es kategorisch aus, dass es sowas gibt!
erzähl uns mal keinen: das warst du selber:lol:
ne, im ernst: war das der azubi? oder praktikant? warum hast du sie überhaupt so mitgenommen?
gruß timo

Da hat er wohl gedacht, ein reverse arch wäre besser => umdrehen und die gabel wird steifer.
Im Ernst, mich interessiert, wie der shop reagiert, da brauchts einige an wiedergutmachung

Von wegen selber gemacht...

War ein großer Internethändler...

Deutsche Qualitätsarbeit - vom Vollhorst.

Sind die Reba-Tauchrohreinheiten innen eigentlich symetrisch?
Nicht dass die beim Zusammenbau auch noch innen was gekillt haben.
Und dann fällt mir die Kiste in einem halben Jahr (pünktlich nach ablauf der Garantie) auseinander - und keiner wills gewesen sein...

Wenn man sowas sieht, weiß man, warum man die Gabeln lieber nicht aus der Hand gibt und alles selbst macht :(

Der Spaten hat wohl noch nie eine Gabel geschweige denn eine Reba gesehen...

Da sie dir das Casting vermackt haben, müssten sie es auch austauschen. Würde mich echt mal interessieren, wer das war, pm? :)

Gruß

garantie hin oder her, wenn die dir das ding so zusammenklopfen und es dabei schäden gibt dann müssen sie dir das ersetzen. sowas ist ne schande für jeden shop

kann chicane nur zustimmen, bestärkt mich mal wieder in meiner entscheidung, alles selbst zu machen

Ich bin gespannt was man mir anbietet...

Die Frage ist - wenn mir das Ding wirklich in kurzer Zeit verreckt - weiß mal nach dass es am falschen Zusammenbau von vor einem halben Jahr (oder wann auch immer) lag...

Eigentlich können die mir die ganze Gabel - Innereien + Casting tauschen um die verursachten Schäden zu beheben und um Folgeschäden auszuschließen.

Kann mir aber nicht vorstellen das die da mitgehen.

Die werden nur das nötigste machen wollen. Also mit Glück neues Casting mit alten Innereien.

die Innereien sind auf der richtigen Seite!die stecken unten nur in den falschen Löchern, weil die Standrohre verkehrt drin sind. also keine Panik...

Trotzdem lustig zu sehen, dass sowas rasu geht...

kommt drauf an wie sich derjenige anstellt... mal schaun ob ichs noch offenbare.

Will aber erstmal mit dem Händler reden.

Aber jetzt mal so gefragt - auf was habe ich den anrecht?
Was ist Kulanz des Händlers und was muss der Händler machen?

Ok - die Gabel wieder funktionstüchtig montieren - das sehe ich jetzt mal als Pflicht des Händlers.
Der Tausch des vermackten Castings - reine Kulanz? Ich sehe das so, wers beschädigt muss es auch ersetzen bzw. den Ursprungszustand wieder herstellen.
Und was ist mit den von mir nicht erkennbaren Schäden?

Nuja - werd morgen mal bei SportImport anrufen und bei denen nachfragen was den bei einer falschen Montage so alles über den Jordan gehen könnte...

ehrlich: so jemand muss öffentlich an den pranger gestellt werden! das ist ja unglaublich! da bekommt der wunsch, die vordere bremse rechts haben zu wollen ne völlig andere bedeutung ;)

wie geil war bestimmt nen lehrling!
wir haben auch nen lehrling der mal behauptet hat der zollstock ist 199cm lang weil die 200 nicht drauf steht!!!!!

Heißer Kandidat für den Titel "Vollhorst 2009"
:daumen:
lolcano.gif

Ich kann nicht mehr!:lol:

würd mich auch mal interessieren, was dabei rausgekommen ist.

da sie dir die gabel unten fast abgebrochen haben (so siehts zumindest aus :ka:), müsste eigentlich ne neue gabel drin sein.

Zurück