Reba RL 29 Staubabstreifer drückt sich hoch.

S

stefansls

Guest
Hallo Folks, habe ein kleines Problemchen mit o.g. Gabel. Vielleicht kann mir ja jemamd helfen; vor ungefähr 4 Wochen stellte ich auf einmal fest das die Gabel Luft verlor, nach jeder tour so ~ 20 psi. Da mich das nervte entschloss ich mich die Luftfeder zu servicen. Dichtungen waren ja bei der Gabel dabei. Habe mich strikt an das manual von Rockshox gehalten und auch das military grease eingesetzt. Daraufhin Funktionierte Sie wieder einwandfrei, mit gefühlt besserem ansprechverhalten. Heute jedoch kam es während der tour wieder zu einem Luftverlust, der zum Schluß hin so massiv war daß die Gabel beim Bordsteinrunterfahren Durchschlug und 600 m vor der Haustür Rutschte dann noch der Staubabstreifer auf der Federseite hoch.
Was könnte da Defekt sein ?

Lg

Hast du die 2!! (einer innen, einer außen) O-Ringe in der Baseplate der Luftfeder auch getauscht? An denen liegt das nämlich. Einer von beiden lässt die Luft aus der Luftkammer durch ins Casting.

Du meinst den Schwimmenden Dichtkopf ? Wie er im manual bezeichnet wird ? Ja, die beiden Dichtungen habe ich auch getauscht.

da ist die negativkammer undicht. die luft wandert ins casting. drückt dann den abstreifer raus. da hast beim service wohl was falsch gemacht

Habe alles mal wieder zerlegt, gereinigt, und neu zusammengebaut. Habe den Luftzylinder auch auf riefen Kontrolliert. Alles i.o. Werde mal berichten ob es jetzt funktioniert. Danke schonmal für die Antworten.

Zurück