Rebuild Kit JoeBlow Max II

Registriert
15. September 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo Mountain-Bikerinnen und Biker,
ich habe gestern meine JoeBlow Max II mit dem Rebuilld Kit wieder auf Vordermann gebracht. Allerdings ist dort eine circa 3cm große Dichtung dabei für die ich nicht erkennen kann, an welcher Stelle sie verbaut sein soll?
Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass sie für den Kolben sein soll?
Kann mir jemand weiter helfen, wo die Dichtung getauscht werden soll und wenn ja wie der Einbau funktioniert?
Warum schreibt Topeak keine entsprechende Anleitung und stellt sie beim Kit auf der Website als Manual zur Verfügung?
Grüße
Joachim
 
Moin Joachim,
Diese große Dichtung aus dem Rebuild Kit (ART NO: 15872041) dürfte erfahrungsgemäß zum Geberkolben der JoeBlow Max II gehören.

An den selbigen sollte man gelangen, in dem man die Top Cap der Pumpe entfernt (siehe angehängte Fotos).

LG, Niels

Bildschirmfoto 2023-09-15 um 10.57.34.jpg
Bildschirmfoto 2023-09-15 um 10.58.48.jpg
 
Hallo Niels,
und wie bekomme ich die Topcap runter? Im Netz gibt es eine Anleitung für die Sport (in zwei kleinen Löchern Rastnasse drücken) allerdings nichts für die Max II.
Bei der Max II sind an der Seite an den beiden nach unten zeigenden Plastiknasen ebenfalls zwei so kleine Löcher?
 
Das muss ich in der Service-Abteilung erfragen, da ich hier keine Max II vor Ort habe. Leite ich weiter und melde mich asap.

Schönes WE
 
War mutig und habe es ausprobiert! Einen Imbusschlüssel in eines der beiden Löcher stecken und gefühlvoll zur Seite drehen. Prinzip wie bei der „Sport“ und in den Videos bei YouTube bereits zu sehen. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
 
Perfekt – und danke, dass Du es selbst angegangen bist. 🤩

Leider haben sie es bei uns in der Logistik nicht klären können – und man wird mir erst heute eine JB Max II zusenden.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten