Recon Tk Silver zur Reba umbauen?

Registriert
14. April 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe eine Frage bevor ich den Versuch wage. Ich habe eine Reba Rl dual air wo die Standrohre hinüber sind. Habe aber noch eine Recon silver tk gleiches Jahr kann man die Standrohre der Recon in die Reba Tauchrohre einbauen sodas ich wieder eine Reba dual air hätte?
Und würde die Motion Control auch funktionieren?
Also quasi das Innenleben der Reba in die Recon Standrohre einbauen.
 
Reba Innenleben aus Alu-Standrohren in die Recon-Silver-Stahlstandrohre wird nicht funktionieren. Hat schon seinen Grund, warum RockShox in Stahlstandrohren für die Luftfeder immer nochmal eine eigene Aluhülse verwendet hat.

Zudem sind meine ich die Gewindesteigungen der Topcaps unterschiedlich. Und dann sind da ja wahrscheinlich noch die eingepressten Schaftführungen bei der Recon Silver, die vielleicht gar nicht den richtigen Innendurchmesser für die Reba-Schäfte haben.

Also einfach nur nein.
 
Reba Innenleben aus Alu-Standrohren in die Recon-Silver-Stahlstandrohre wird nicht funktionieren. Hat schon seinen Grund, warum RockShox in Stahlstandrohren für die Luftfeder immer nochmal eine eigene Aluhülse verwendet hat.

Zudem sind meine ich die Gewindesteigungen der Topcaps unterschiedlich. Und dann sind da ja wahrscheinlich noch die eingepressten Schaftführungen bei der Recon Silver, die vielleicht gar nicht den richtigen Innendurchmesser für die Reba-Schäfte haben.

Also einfach nur nein.
Danke 👍
 
Hallo, hast Du Deine Gabel schon umgebaut? Ich habe noch übrige Standrohre, die könnten bei dir eventuell passen. Bei Interesse einfach melden. Grüße Steffen
 
Zurück
Oben Unten