Regen und Windjacke

hallo leute,

bin neu hier und auch neu unter den MTbikern.
ich möchte nicht mehr zu den schönwetter sportlern gehören und suche ne gute jacke.
jedoch blicke nicht durch bei so viele verschiedene qualitäten.

brauche eure hilfe.

danke

p.s. fahre viel wald und bergstrecken.

Suchfunktion "Regenjacke" "Jacke" "winddicht" ..... :rolleyes:

Ansonsten mein Tipp: Gore Function II. Vorteile siehe die 10millionen Beiträge.

außerdem sind das zwei verschiedene paar schuhe. wie gummistiefel und wanderstiefel. ich bin überzeugt zwei verschiedene jacken zu brauchen.

außerdem sind das zwei verschiedene paar schuhe. wie gummistiefel und wanderstiefel. ich bin überzeugt zwei verschiedene jacken zu brauchen.

das sehe ich auch so....

Beides in einer Jacke kombiniert gibt es meinermeinung nach nur bedingt. Mehr Atmungsaktivität bedeutet weniger Wasserdichtheit und umgekehrt. Warum gibt es wohl zwei verschiedene Jackenarten?

Es kommt auf Deinen Einsatzbereich und Geldbeutel an. Regenjacken (wasserdicht: Gore Tex, Vaude ePTFE , Pearl Izumi Kodiak) sind in der Regel teurer als Windjacken (winddicht: Gore Windstopper, Vaude Windproof, Pearl Izumi Zephrr)

Eine Windjacke hat aber definitiv einen breiteren Einsatzbereich, der durch abtrennbare Ärmel (=Weste) noch erhöht werden kann. Kleinere Regenschauer sind kein Problem. Im Prinzip eine Jacke für (fast) alle Fälle. Für den Alltagsbetrieb und Eintagestouren, wo man das Wetter einigermaßen einschätzen kann, völlig ausreichend.

Bei Dauerregen ist definitiv eine Regenjacke + Regenhose notwendig. Vorallem bei Mehrtagestouren würde ich nie ohne richtige Regenausrüstung losfahren.

das sehe ich auch so....
kommt halt auf Deinen Einsatzbereich und Geldbeutel an. Regenjacken (wasserdicht: Gore Tex, Vaude ePTFE , Pearl Izumi Kodiak) sind in der Regel teurer als Windjacken (winddicht: Gore Windstopper, Vaude Windproof, Pearl Izumi Zephrr)

Eine Windjacke hat definitiv einen breiteren Einsatzbereich, der durch abtrennbare Ärmel (=Weste) noch erhöht werden kann. Kleinere Regenschauer sind kein Problem. Im Prinzip eine Jacke für (fast) alle Fälle. Für den Alltagsbetrieb und Eintagestouren, wo man das Wetter einigermaßen einschätzen kann, völlig ausreichend.

Bei Dauerregen ist definitiv eine Regenjacke + Regenhose notwendig. Vorallem bei Mehrtagestouren würde ich nie ohne richtige Regenausrüstung losfahren.

yup

ich habe ne Windjacke mit abnehmbare Ärmels von bicycles (war nen Angebot vor Ort) - für Dauerregen oder Knall auf Fall Gewitterschauer nicht wirklich geeignet.
Und ne Standard Outdoor 08/15 Regenjacke und Hose - in letzter Zeit eher selten fürs radfahren in Nutzung.

danke jungs,

ich bin ja schon seit stunden am lesen. :o

werde nächste woche mal berichten für welche ich mich entschieden habe.

ciao

hab ne gore windstopper zu verkaufen. ist zwar ne laufjacke aber tut ihren job sehr gut. ist mir aber zum biken etwas zu klein.

siehe meine bikemarkt anzeige.

Würde mir erst mal eine Windjacke kaufen. Reicht auch für leichten Regen ne Zeit lang aus.
Meine Regenjacke benutze ich nur ganz selten.

Ganz genau. Zumindest, wenn du keine gemütliche Radeltouren vorhast. Denn wenn du Gas gibst, wirst du eh nass geschwitzt sein. Ob dann noch etwas Regen durch n größeren Schauer auf deiner Haut dazu kommt ist nebensächlich. Was wichtiger ist, dass dein Körper dann nicht auskühlt. Und dafür ist eine winddichte Jacke wichtig.

Zurück