Registriert
8. Juli 2020
Reaktionspunkte
45
Ich bin auf der Suche nach wasserdichter Kleidung für ausschließlich Einsatz im Bikepark. Mir wäre besonders wichtig, dass am Gesäß keine Feuchtigkeit durchdringt auch wenn man sich mal auf nen matschigen Sattel setzt. Ansonsten halt die üblichen Kriterien mit Wasserfestigkeit und Atmungsaktivität usw.

Was habt ihr so für Jacken, Hosen oder Schuhe oder was könnt ihr empfehlen?
 
Für ausschliesslichen Einsatz im Bikepark würde ich eine x-beliebige Kombi nehmen, die man günstig erhält;
ein Sturz ist ja immer möglich.

Atmungsaktiv kostet, Schwitzen tut man ohnehin, da es reicht doch, wenn man sich nicht die normalen Kleider versaut und an der Talstation kann der Kollege kurz mit dem Wasserschlauch drüber.
 
meiner meinung nach funktioniert die kombi regendicht+atmungsaktiv 1-2 tage und ist schweineteuer. danach leider entweder das eine oder andere!

wenn dir bei deinem körperbau die dirtlejs passen, nimm das. bei mir sitzen die entweder zu stramm oder hängen wir ein sack kartoffeln. ich bin daher mit der magura mt500 hose und der singletrack I jacke unterwegs (hatte auch schon die II, aber die I ist vom schnitt besser).

die kombi kriegst du im sommer für insgesamt ca. 200€ und die hält alles von außen ab!

spritze mich danach immer mit nem wasserschlauch von oben bis unten ab und bin quasi sauber (idR direkt beim bikewash)

achja, wassersichte schuhe brauchst du auch sonst sifft dir alles da unten rein 😬

IMG_5299.jpeg
 
Für ausschliesslichen Einsatz im Bikepark würde ich eine x-beliebige Kombi nehmen, die man günstig erhält;
ein Sturz ist ja immer möglich.

Atmungsaktiv kostet, Schwitzen tut man ohnehin, da es reicht doch, wenn man sich nicht die normalen Kleider versaut und an der Talstation kann der Kollege kurz mit dem Wasserschlauch drüber.
Ja ich hatte halt nur mal provisorisch mir ne billig regenhose von oneal geholt. Das war gefühlt einfach ne plane als hose. Nach paar abfahrten war das dann halt echt eklig, weil von innen trotzdem alles nass war, halt nur schweiß und nicht wasser von außen 😅
 
Sobald der Matsch überall außen dran klebt ist es eh vorbei mit der Atmungsaktivität der Membranen.
Wenn dann sind großzügige Belüftungsöffnungen wichtig.
 
Diese Jacke von PALM hat mich am Anfang der Saison in Leogang trocken gehalten. Es braucht aber auch einen guten Baselayer der dich unter dieser "Plane" trocken hält...die atmet nämlich absolut nicht. Ist also wirklich eher was für ein Matschfest und Regenwetter. Aber sonst super, weil: alles einstellbar mit Zugbündchen oder Klett, Fullface Helm passt unter die Kaputz wenn nötig, langer Rücken(!) und die praktische Tasche vorne.
 
Im Sommer kannst "Wasserdicht" vergessen. Zieh unter ne lange Bikehose eine dünne Tight (Under Armour hat passable Sachen). Obenrum einen Longsleeve, Protektoren plus Windjacke. Damit wirst Du zwar nass, aber Dir ist warm. Außerdem trocknet die Kombi sehr schnell. In Summe bist Du damit weniger nass wie unter wasserdichter Kleidung unter der sich im Sommer die Feuchtigkeit unweigerlich staut.
 
Zurück
Oben Unten