Regenhose, Ganztag NICHT zum Überziehen, Pendlereinsatz

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.275
Bei Jacken stellt sich mein Problem meistens nicht, da man da eh immer etwas normales drunterziehen kann.
Bei Hosen ist das halt anders. Erstens habe ich nie einen langen Layer drunter und schon gar keinen den man normal tagsüber tragen könnte und Überziehhosen, selbst mit langem Seitenreißverschluss nerven deutlich mehr, als Jacken.
Deshalb suche ich eine Regenhose mit textilen Tragegefühl auch bei der Innenbeschichtung.
Sie muss dafür aber nicht extrem wasserdicht sein. So 10.000 sollten reichen, halbwegs über ne Stunde wasserdicht reicht.
Aber schnelltrocknend und sich nicht so extrem vollsaugen.
Scheint nicht so einfach zu sein. Entweder Überziehhosen, oder nicht besonders angenehm zu tragende Hardshellhosen.
Alles andere ist dann nur wasserabweisend.
Hab mich jetzt auch durch das Angebot wasserdichter Hosen größerer Shops wie B24 durchgewühlt und nix gefunden.
Entweder Überziehhose oder halt Hardshell.
Vielleicht hab ich ja was übersehen, oder falsch gesucht?
Hat jemand noch nen Tip?
 
Schau dir mal die Alberto BIKE- RAIN & WINDFIGHTER DENIM an. Sieht aus wie eine Jeans, trägt sich wie eine und hält erstaunlich viel Regen ab.
Im November hatte ich von der Arbeit moderaten Dauerregen, nach gut 10km Zwischenstop in der Muckibude, dann noch 5km nach Hause. Die Beine blieben trocken und nach dem Training ging es sogar ganz gut, in die außen etwas feuchte, innen trockene Hose wieder rein und bei ca 5 Grad damit aufs Rad.
Die Hose trage ich auch viel im Alltag, da sie etwas wärmer und v.a. winddicht ist für kaltes Wetter angenehm, ohne dass ich in Innenräumen schwitze.
 
Craft ADV Bike Offroad Hydro Hose/Pants.
Geben 10.000er Wassersäule & Atmungsaktivität an.

Sehr textiles Gefühl. Angenehm stretchy, so dass sie jede Bewegung mitmacht. Im Gegensatz zu meiner sauteuren 7mesh thunder...

Aber Vorsicht mit dem Antrieb! Kletts an der Wade super eng anziehen rechts, hatte am Gravelbike mehrfach Kettenblattkontakt und in der Folge n kleineres Löchle was aber wohl nicht komplett durchgeht.

Ansonsten bin ich super zufrieden. Silvester bei Dauerregen graveln gewesen um 10°C. Nur ne 3/4 Bib drunter und war furztrocken, was bei anderen Regenhosen nie so war (Kondens vom Schweiss).

Die Hose ist ganz gut atmungsaktiv und auch dicht. Sehr angenehm zu tragen der Stoff.

Allerdings empfindlich. Bin rechts nur ganz leicht ans Kettenblatt gekommen und direkt ein Löchlein. Es geht nicht ganz durch Gott sei Dank. Ist daher noch dicht.
Aber schön ist das nicht. Würde die Hose daher eher nicht in der Nähe von Büschen/Dornen empfehlen.
Ich zitiere mich mal selbst. Bitte durchlesen. Shoplink ebenfalls enthalten.

Hose fühlt sich an wie eine Softshell. Auch angenehm auf nackter Haut. Ich trag allerdings immer mindestens ne kurze Bib drunter.

Von scharfen/spitzen Gegenständen fern halten. 🤕
 
Schau dir mal die Alberto BIKE- RAIN & WINDFIGHTER DENIM an. Sieht aus wie eine Jeans, trägt sich wie eine und hält erstaunlich viel Regen ab.
Im November hatte ich von der Arbeit moderaten Dauerregen, nach gut 10km Zwischenstop in der Muckibude, dann noch 5km nach Hause. Die Beine blieben trocken und nach dem Training ging es sogar ganz gut, in die außen etwas feuchte, innen trockene Hose wieder rein und bei ca 5 Grad damit aufs Rad.
Die Hose trage ich auch viel im Alltag, da sie etwas wärmer und v.a. winddicht ist für kaltes Wetter angenehm, ohne dass ich in Innenräumen schwitze.
Für Regenschauer und kurzen Einsatz ist die Alberto zu empfehlen und sie trägt sich wirklich wie eine normale Jeans. Für Starkregen oder längere Regenfahrten würde ich sie allerdings nicht empfehlen.
 
Ich zitiere mich mal selbst. Bitte durchlesen. Shoplink ebenfalls enthalten.

Hose fühlt sich an wie eine Softshell. Auch angenehm auf nackter Haut. Ich trag allerdings immer mindestens ne kurze Bib drunter.

Von scharfen/spitzen Gegenständen fern halten. 🤕

Die habe ich mir mal angeschaut. Grundsätzlich nicht schlecht, habe aber leider zu spät gesehen, dass die so kommische Raff-Gummibündchen hat. Ist für Regen nicht sinnvoll (Hoseabschluss sollte soweit über Schuhe gehen, wie möglich, damit weniger Wasser in die Schuhe läuft) und mag ich auch vom Tragen nicht.
Werd dann wohl doch mal die Alberto anschauen.
 
Schau dir mal die Alberto BIKE- RAIN & WINDFIGHTER DENIM an. Sieht aus wie eine Jeans, trägt sich wie eine und hält erstaunlich viel Regen ab.
Im November hatte ich von der Arbeit moderaten Dauerregen, nach gut 10km Zwischenstop in der Muckibude, dann noch 5km nach Hause. Die Beine blieben trocken und nach dem Training ging es sogar ganz gut, in die außen etwas feuchte, innen trockene Hose wieder rein und bei ca 5 Grad damit aufs Rad.
Die Hose trage ich auch viel im Alltag, da sie etwas wärmer und v.a. winddicht ist für kaltes Wetter angenehm, ohne dass ich in Innenräumen schwitze.

Ah cool - hab jetzt wirklich mal geschaut. Jetzt erinner mich wieder an die Jeans-Manufaktur.
Das Beste - Conceptstore ist direkt um die Ecke. Kann mir also alle Varianten anschauen und anprobieren.
 
Zurück
Oben Unten