Regenjacke Reißverschlussnaht kaputt - was tun?

Lookert

Uwe hat's voll drauf
Registriert
20. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Ja wie der Titel schon sagt habe ihc bei meiner Regenjacke ein Problem mit den Reißverschlussnähten.

Ich habe mir folgende Jacke von bekannten aus den USA mitbringen lassen: http://showerspass.com/cart/product...id=59&osCsid=4cfd87f0496dbc62c57fc84d620fbaf7

Mit der jacke habe ich auch an sich keine Problem ist ein gutes Teil, aber es hat sich einmal beim herumtragen meines Bikes der Sattel in dem geöffneten unterarm-RV verfangen und diesen an der oberkante eingerissen, sodass die jacke dort jetzt einen Kleinen Riss hat. An sich nicht so tragisch, da es noch immer dicht ist (zu mal unterarm ja eh kaum Wasser hinkommt), aber aus einem kleinen Riss kann auch schnell mal ein großer werden.
Desweiteren hat sich bei der Rückentasche der Kleber zwischen RV und Jackenstoff gelöst. Hat jemand einen tipp für einen Kleber, der dem Stoff nicht schadet? Die Atmungsaktivität muss an der kleinen Stelle ja nicht unbedingt erhalten bleiben, aber ich möchte den Stoff nicht brüchig und spröde machen, wie es mit anderen Klebern bestimmt passieren könnte.


Wäre für Tipps dankbar, weil ich echt keine Ideen diesbezüglich habe. Und einschicken geht eher schlecht, dann könnt ich mir auch eine Neue kaufen, weil man die Showers Pass sachen leider auch wieder in die USA schicken muss.
 
Zurück