Reifen auf dem CUBE 200

Habe meiner Tochter ein 200 Cube gekauft:). Jetzt habe ich die alten Reifen 20x1.75 runter und neue aufgezogen Rubena Zirra 20x2.10. Die sind aber zu breit für den Hinterbau:confused:, vorne ist ja genügend Platz.
Hatte mich Informiert und andere haben auch Reifen sogar mit der Gr. 2.25 drauf.
Wie kann das sein??
Was geht überhaupt?
Gruss Mich

das kann eigentlich nicht sein, das sind doch original schon 2.1 Stollenreifen drauf und bei unserem ist noch reichlich Platz für mehr. Der Reifen von Dir hat ja noch nicht mal seitliche Stollen, das erscheint umso merkwürdiger. Mach doch mal nen Foto.

Hi, wie auf dem Bild, mit den neuen Reifen. Absolut kein platz mehr mit platten Reifen, wenn ich aufpumpe, dreht sich gar nix mehr
Gruss M

Anhänge

• cube1.jpg
    cube1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 62
Wagenheber ansetzen :D Scheinbar baut der Tscheche sehr breit. 2,1" ist nicht bei allen Herstellern dieselbe Breite. Und bei der Hinterbauform ist auch die Höhe nicht unwichtig...

offensichtlich ist Dein Cube noch älter als das unsrige, der Hinterbau ist komplett anders aufgebaut und wirklich zu schmal. Offensichtlich war das dann damals von den Entwicklern nur als eine Art Streetbike gedacht. Siehst das ja bei meinem Bike, das sind 2.1er Reifen und da ist noch Platz. Probier mal den Mowjoe 1.85, das wird aber auch arg eng werden.

Zurück