Reifen,Breite Druck??

Registriert
28. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberursel
Ich hab mir vor kurzem 2 Schwalbe Big Jim Light 2.25 zugelegt und montiert.Ausser das die Teile einen Höllenlärm auf der Strasse haben die Teile echt einen Mördergrip und lassen mein Hardtail um einiges komfortabler laufen.Ich selber fahre momentan mit nur 2,3 bar,ich wiege selbst aber auch nur 57 KG.Mich würde intressieren,was ihr so für Reifen fahrt(Modell,Breite,Druck,Erfahrungen) da man ja über das Thema relativ wenig findet.Danke schon mal im voraus,Gruss W.
 
Ich fahre die Conti Vertical Pro 2.3 mit 2,5 bar (vorne noch etwas weniger)- habe 78kg...
Ist vom Fahrkomfort ungeschlagen, allerdings sollte man nicht gerade eine Stiege runterheizen und dann mit dem Hinterrad auf der letzten Stufe aufkommen- gibt einen hässlichen Snakebite :D ;) :mad: und die Felge ist im Eimer...
 
Hi there,

fahre seit kurzem auch den Big Jim light 2.25. Mit einem Wort suuuper, hat echt einen hammermäßigen Grip. Ich hätte noch lieber dern King Jim in 2.35 gehabt, paßt aber leider nicht in meinen Hinterbau. Ich fahre übrigens mit 2.8-3.0 bar, wiege allerdings auch 90kg.

Gruß Jobal
 
Zurück
Oben Unten