seit 4 Wochen jetzt zum ersten mal schlauchlos (ja ich bin alt) und hab es eigentlich genossen: Fette Schlappen (2.6) mit wenig Luft (1.4-1.8) bringen Komfort, Grip und Widerstandsfähigkeit gegen Luftverlust.
Jetzt ist es aber so, dass ich zur Feierabendrunde mir leichtere, schnellere Reifen aufgezogen hab, weil ich eben dafür ein agiles schnelles Rad möchte.
Die Montage am VR lief problemlos mit Standpumpe - hinten dagegen, ach sprechen wir nicht darüber.
Sowas brauch ich nicht öfter.
Heute jetzt im „Park“ hat der HR on der Steilwand nicht gehalten, wie auch ohne richtige Seitenstollen. Kratzer am neuen Rahmen und das Schienbein blutig.
Lösung A: Kompressor kaufen und somit den Reifenwechsel angenehmer gestalten
Lösung B: zweiten Laufradsatz kaufen inkl Scheiben und Ritzelpaket... das wird teuer und so safe sind die Einstellungen von Schaltwerk und Bremse nicht auf den 2. LRS übertragbar. Ob das funzt?
Lösung C: Zurück zum Schlauch. Easy Reifenwechsel, aber halt wieder Schlauch.
Lösung C2: Tubolito oder Latex
Lösung D: zähneknirschend sich auf das Kompromissmodell beschränken
Wie geht ihr damit um?
Jetzt ist es aber so, dass ich zur Feierabendrunde mir leichtere, schnellere Reifen aufgezogen hab, weil ich eben dafür ein agiles schnelles Rad möchte.
Die Montage am VR lief problemlos mit Standpumpe - hinten dagegen, ach sprechen wir nicht darüber.
Sowas brauch ich nicht öfter.
Heute jetzt im „Park“ hat der HR on der Steilwand nicht gehalten, wie auch ohne richtige Seitenstollen. Kratzer am neuen Rahmen und das Schienbein blutig.
Lösung A: Kompressor kaufen und somit den Reifenwechsel angenehmer gestalten
Lösung B: zweiten Laufradsatz kaufen inkl Scheiben und Ritzelpaket... das wird teuer und so safe sind die Einstellungen von Schaltwerk und Bremse nicht auf den 2. LRS übertragbar. Ob das funzt?
Lösung C: Zurück zum Schlauch. Easy Reifenwechsel, aber halt wieder Schlauch.
Lösung C2: Tubolito oder Latex
Lösung D: zähneknirschend sich auf das Kompromissmodell beschränken
Wie geht ihr damit um?