Reifen kompatibel zu Felge?

Frank

Smooth Operator
Tach.

Frage: ich hab eine Rigida Taurus Disc vorne, Innenbreite der Flanke ist 17 mm. Wer kann mir sagen, ob ich da 2,3" oder 2,6" Reifen draufziehen kann? Gabel ist ne Z1, sollte also kein Problem damit geben.

Frage 2: wer kann mir sagen, wie breit ein aufgepumpter 2,3" oder 2,6" Reifen ist? Damit ich mal messen kann, ob ich das Ding hinten in meine Schwinge reinbekomme.

Welche Reifen ich mir holen will? Entweder Contis oder Intense DH Reifen. Ist noch ned entschieden, erstmal muß ich ja wissen ob ich die Schlappen überhaupt aufziehen kann!

Na denn messt mal fleißig. Aber: wer viel mißt, mißt viel Mist.

Also mein 2.3er Conti ist knappe 6cm breit (5,7 um genau zu sein) - mit einem 2.6er kann ich nicht dienen...:D
Ob der 2.6er auf der Felge noch geht weiß ich net, der 2.3er aber auf alle Fälle...
;)
Welchen Conti willst dir denn kaufen? Ich bin mit den Vertical Pro sehr zufrieden, kann ich dir empfehlen (falls du dir 2.3er kaufst)...

Tja;

Ein breiter Reifen sitz besser in breiter Felge; montieren kannst du im Prinzip alles auf jedes, aber schmale Felge/fetter Reifen kann instabil werden, evtl. pellt der Reifen sogar ab beim Rumsauen . Ein Höllenspass am Vorderrad.
Und für ein Rad mit 2.6er Reifen & Z1 ist die Taurus nicht ganz erste Wahl.

Gruss
N.

Hi Frank,
grundsätzlich kannst du die Angaben zur Breite eines Reifens eh nur als vagen Hinweis auf die echte Breite gebrauchen. Die Breite eines Reifens hängt natürlich auch von Breite der benutzten Felge ab. Ich denke um sicher zugehen musst Du grundsätzlich die gewünscte Kombie selber nachmessen um festzustellen ob sie in dein Radm passt. 17 mm Innenbreite für einen 2.6 Zöller
denke ich ist zu schmal um mit dem entsprechend niedrigen Luftdruck zu fahren. Die Gefahr das der Reifenvon der Felge fliegt wäre mir zu gross.
Fat Tires rules!

Zurück