Reifen / Lenker

Hallo Leute!

Ich hab folgende zwei Probleme bei denen ihr mir vielleicht helfen koennt:

1.
Ich hatte mir neue Reifen fuer mein 20' x-lite bestellt. Naja - dann hab ich sie mir raufgezogen aber leider eiert der Mantel hinten immer so. Und auch diese Ringe auf dem Mantel zeigen, dass der Mantel nicht so richtig auf der Felge sitzt. Da ich aber kein Montagegeraet dafuer habe um den Reifen richtig rauf zu machen, wollte ich fragen, ob ihr da vielleicht einen Trick habt, dass man den Mantel so raufbekommt, dass er richtig sitzt?

2.
Ich habe Probleme mit meinem Handgelenk und braeuchte deshalb einen 100% geraden Lenker - sozusagen eine Stange. Aber wer der x-lite von 97 kennt, der weiss, dass der originale Lenker in der Mitte eine Biegung hat, die die Griffe hoeher macht. Folglich sind die Griffe bei einer Stange um einiges weiter unten, was das Fahrgefuehl sehr stoert. Eine Ahnung as kann man da machen um den hoeher zu bekommen?

ach ja - eins noch beim Schieben des Fahrrads drehen die Kurbeln immer mit - kann man das unterbinden? Das nervt voll, wenn die immer zwischendurch gegen die Waden schlagen...

Hmm
mein Hinterrad eiert auch nen bisschen aber ich denk das liegt an nem Achter ?!?! Bin mir da aber nich so sicher stört aber nich, naja etwas bei Bremsen aber sonst macht das nix...

Da mit dem Lenker da kann ich dir nich helfen hab mir jetzt den neuen X-Lite Lenker geholt da ist es besser als beim '98er!

Und meine Kurbeln drehen auch mit... hab mir da aber noch nie gedanken darüber gemacht wie ich das wegbekommen könnte...

Zurück